Standard oder Hansi-Bubi: Wie erkennen?

Diskutiere Standard oder Hansi-Bubi: Wie erkennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute war ich in einer Zoohandlung und kontte natürlich die Wellis nicht einfach so auslassen. Die Käfige dort habe mich echt...

  1. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    heute war ich in einer Zoohandlung und kontte natürlich die Wellis nicht einfach so auslassen.
    Die Käfige dort habe mich echt beeindruckt, für eine Zoohandlung riesig. Nun aber zu meiner Frage, die habe dort Hansi-Bubis aber vor allem Standards. Mitten zwischen den Standars sitzt so ein kleiner grauer Welli (einen grauen möchte ich unbedingt noch). Der Welli scheint auh noch ganz jung zu sein. Wie kann man denn bei so jungen Tieren sicher sagen (ohne dass man die Eltern kennt), ob es ein Standard oder ein Hansi-Bubi ist?

    Einen Standard möchte ich nicht zu meinen Kleinen setzen.

    Naja, dass ich mir nicht sicher war, war mein Glück (oder Pech) sonst hätte ich vielleicht nicht widerstehen können. ;)

    Aber könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michael H.

    Michael H. Guest

    Standart oder HB

    Hallo Pitti,

    wenn es richtig große Standarts sind, kann man sie auch in so jungen "Jahren" ... äh Wochen erkennen.
    Standarts haben meist ein wesentlich voluminöseres Kopfgefieder und darurch kleinere, tiefer in den Höhlen sitzende Augen.
    Wenn Du einen Jungvogel kaufst mit großen, runden Augen würde ich wetten, daß es ein Hansi-Bubi ist.
    Vergleiche auch die Größe des Jungvogels mir den anderen.
    Standartjunge sind meistens schon größer als wesentlich ältere HBs.

    Ciao
    Michael
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke, Michael.
    Dann ist "mein" Grauer scheinbar wirklich ein Hansi-Bubi :p
    Er ist wirklich klein, kleiner, als die meisten anderen dort und sein Köpfchen ist auch nicht so "strubbelig".
    Ojeh jetzt kann mir diese Zoohandlung richtig gefährlich werden. Eigentlich wollen wir erst im Frühjahr, nach unserem Urlaub noch zwei Wellis. 2 lassen sich doch eher in Urlaubspflege geben, als
    4.
    grübel ´heute ist die Zoohandlung jedenfalls erstmal zu, so habe ich mindestens einen Anct zum drüberschlafen und einen Arbeitstag zum hin und hergerissen sein.
    Die Wellisucht schlägt zu. :p hihi warum, soll es mir anders gehen, als EUch allen hier :0-
     
  5. Michie

    Michie Guest

    4 Wellis sind spitze!

    Hallo Pitti,

    ich hatte auch zuerst zwei Wellis, konnte aber dann bei einem Besuch im Zoogeschäft auch nicht widerstehen, und hab noch ein Pärchen mitgenommen.
    Das einzige, was man sich überlegen muss, ist, dass vier Wellis schon um einiges lauter sind als zwei. Zumindest meine, die immer alle gleichzeitig quasseln!

    Bin aber so froh, dass ich meine vier Spatzen habe und möchte sie nicht mehr missen!

    Wünsche Dir und Euch allen frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Michie mit den Piepern Sammy, Chicago, Calimero und Moby

    :0- :0- :0- :0-
     
  6. Michie

    Michie Guest

    Standard/Hansi-Bubi...

    @Pitti:

    hab noch was vergessen: drei meiner Wellis sind Hansi-Bubis, einer ist ein Standard. Am Anfang hatten die drei "Kleinen" schon ein bischen Respekt vor dem "Riesengeier" Sammy, aber mittlerweile verstehen sich die vier prächtig, im Gegenteil, Sammy ist eher zurückhaltend und vorsichtig. Das Regiment im Käfig hat einer der Kleinen übernommen.

    Grüßle
    Michie

    :0- :0-
     
Thema: Standard oder Hansi-Bubi: Wie erkennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauer hansi bubi

Die Seite wird geladen...

Standard oder Hansi-Bubi: Wie erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  2. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  3. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  4. Geschlecht Brahma erkennen

    Geschlecht Brahma erkennen: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob das Hühner oder Hähne sind. Sie sind jetzt 8 Monate alt und ich hab keine Ahnung ob es...
  5. Geschlechter erkennen

    Geschlechter erkennen: Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der...