Standard?

Diskutiere Standard? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut! Kann mir hier vielleicht jemand sagen, woran ich den Unterschied zwischen Standards und...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut!

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, woran ich den Unterschied zwischen Standards und Hansi-Bubis erkenne, außer an der Größe? Es ist nämlich so, das, wenn ich Besuch bekomme, dieser immer der Meinung ist, meine Wellies wären dick. MEINE Meinung ist aber, das die 2 recht GROß und nicht dick sind. Die haben ihr normales Futter im Käfig, essen dann und wann mal ein Stück Apfel oder nen Hirsekolben und haben ihren Freiflug (Ok, der besteht manchmal nur aus spielen, baden oder streiten und weniger aus fliegen), von daher bin ich mir fast sicher, das die nicht zu dick sind. Aber da jetzt schon 3 Leute unabhängig voneinander gesagt haben, das die füllig wären, macht mich das unsicher. (Wobei man dazu sagen muß, das das immer Leute sind, die keine Ahnung von Wellies haben!). Kann es nicht sein, das die 2 einfach nur groß sind?

Ich freu mich wieder auf eure Antworten!

Viele Grüße von Steffi :p
 
Hallo Steffi,

hier kannst Du ein paar schöne Vergleiche sehen:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=43129

Also mein Standard ist im ganzen ein bischen schwerer als die Hansibubis, er hat eine "stärkere Brust" und einen etwas größeren Kopf. Außerdem ist der Federpuschel auf dem Kopf äh... mehr als bei den normalen. Also etwas buschiger.

Ja, das war's, was mir dazu einfällt. Die Experten hier werden Dir sicher noch mehr beibringen können. :)
 
Hansibubis:
klein, dürr, zierlich, aktiv, weniger krankheitsanfällig,
große Kulleraugen, 15-18cm und 30-40g schwer.

Standards:
groß, bulliger als Hansibubis, bis zu 24cm und 50-60g schwer, weniger aktiv und ruhiger als HB´s, dicke Kehltupfen und im Vergleich zu HB´s Riesenfüße.

Stell doch mal Bilder rein, dann kann man das doch leichter besimmen.;)
 
Hmmm

Ich hab leider keine guten Bilder von den Beiden, aber sobald sich das ändert, schick ich mal welche mit.
Krümel ist zwar ziemlich akriv, aber etwas größer als Homer und er hat auch so nen ... Puschel (*grins*) auf'm Kopf. Wie gesagt, ich finde es besteht ein Unterschied ob ein Vogel GROß oder DICK ist und meine Süßen sind eher groß. Aber ohne Bild könnt ihr dazu wenig sagen, hm?
Aber trotzdem vielen Dank!!!

:0-
 
Also so sehen Standard WS aus.

hier ein paar Bielder von Jungen ST-WS

Der Kopf der Hähne ist meist ganz anders.
 

Anhänge

  • bild 080-v 380.jpg
    bild 080-v 380.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 83
Hallo Lucky Max

----------------------------------------------------------------------------Hansibubis:
klein, dürr, zierlich, aktiv, weniger krankheitsanfällig,
große Kulleraugen, 15-18cm und 30-40g schwer.

-----------------------------------------------------------------------------

Deine Aussage weniger Krankheitsanfällig, dem möchte ich wiedersprechen. Das ist nicht bewiesen. Ausßerden ist die Sterblichkeitsrate zwischen dem 1. und 2. Jahr geringer.
Soweit ich das bei meiner Standardzucht beurteilen kann.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
einfach auf den Link von Angua gehen und dann auf den Link, denn Semesh reingestellt hat! Da sind meine Süßen!
Dann wirst du es besser wissen ob du Standards, halbstandards oder fette Hansibubis besitzt! ;) :p

Hier mein Standard:
 

Anhänge

  • standard.jpg
    standard.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 78
Ich habe auch noch ein Bild mit HB und HST (?) gefunden.

http://www.tschilper.de/images/39.jpg

Links Paul, ein HB. Dann Krümel, HB, aber auf dem Bild nicht gut zu erkennen. Rechts dann Schorsch, deutlich stabiler gebaut als Paulchen. Auch hat er eine kräftigere Kopfbefiederung, was auf diesem Bild nicht so klasse herauskommt.
 
Na dann

... bin ich fast davon überzeugt, das ich Standards habe. Zumindestens Krümel (Was für ein beliebter WS-Name! *g*) ist wohl einer, weil er wirklich recht kräftig ist und eben auch einen etwas größeren Kopf hat. Mensch, ich muß wirklich dringend mal Fotos machen und euch zeigen, dann könntet ihr mir eure Meinung sagen... Ich arbeite dran.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!!!
Einen schönen Tag noch wünscht

Steffi

:0-
 
Thema: Standard?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.884
Winterurlauber
W
Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
1.639
Püschel-007
Püschel-007
taubendotle
Antworten
5
Aufrufe
1.848
Matzematze
Matzematze
m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
2.220
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s

Neueste Beiträge

Zurück
Oben