Standard

Diskutiere Standard im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu wollte mal fragen ob kiwi und minti standards oder hansi-bubis sind [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. eaard

    eaard Guest

    huhu wollte mal fragen ob kiwi und minti standards oder hansi-bubis sind
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basstom, 10. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    das sind HB´s. :)
    Genau wie meine, nur Schorsch ist wohl ein Halbstandard. Er ist größer und kompakter als die anderen 5, hat aber nicht den typischen Puschelkopf eines Standards. Auf den Bildern hat er nur die Federn stark aufgestellt, sonst sieht er weniger standardtypisch aus.

    Schorsch:

    [​IMG]

    Whoopi und Schorsch:
    [​IMG]

    Lumpi:

    [​IMG]

    Krümel:

    [​IMG]

    Die habe ich vor ein paar Stunden frisch geschossen, Tiny und Paul wollten heute mal nicht aufs Bild. :)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo kamil007,

    Deine kleinen können HB's sein, aber auch Halbstandarts.
    Aber ich gehe mal von HB's aus.


    @Basstom

    Ich vermute eher, dass alle deine Wellis Halbstandarts sind.
    Die Augenpartie spricht sehr dafür. Besonders bei Lumpi, Whoopie und Schorsch sieht man das. Bei Hansi-Bubis müsste die Augen eher wie kleine Perlen wirken, die etwas hervortreten. So habe ich das festgestellt, kann mich aber auch täuschen. Bei meine Halbstandarts sehen die Augen so aus, wie bei deinen.
    Ausserdem können Halbstandarts verschieden gross sein.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm, mag sein, aber Schorsch ist schon anders gebaut. -Im Grunde egal, die Pieper sind gut drauf. :)
     
  6. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Tom,

    wieder mal schöne Bilder von deinen Wellis.

    Wie schaffst du das bloss immer so schöne Nahaufnahmen hinzukriegen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kameraeinstellung 1600 mal 1200 Pixel, JPEG, Dreifachzoom auf maximale Teleeinstellung und Blitz an. Dann immer schön nah ran an die Pieper. :)
    Meine sind da nicht weiter schüchtern und lassen mich recht nah herankommen.
    Anschließend schneide ich die Bilder dann noch passend zurecht.
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    da sind vielleicht bei dem GG noch ein paar Promill Standard drin, da er größer scheint als die anderen. Also nur ein Hauch vielleicht so in der 3. Generation oder so.
    An sonsten so wie Tom immer sagt, schöne Piper.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Standard

Die Seite wird geladen...

Standard - Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  2. Alter von Standard-Wellis

    Alter von Standard-Wellis: Hallo ihr Lieben! Könnte mir jemand sagen, ob Standard-Sittiche eine niedrigere Lebenserwartung haben als "Normalos"? Ich habe das mal gehört,...
  3. Entsprechen meine Sussex dem Standard?

    Entsprechen meine Sussex dem Standard?: Hallo, ich hab mich in letzter Zeit hauptsächlich auf die Sussex Hühner konzentriert. Die von 2011 sind auch alle beringt. Nun hab ich...
  4. AZ-AGZ Standard

    AZ-AGZ Standard: Hallo, hat man sich den Standard auch vor der Veröffentlichung mal richtig durchgelesen? Da wird ein wird ein Psittacula krameri manillensis...