Standard

Diskutiere Standard im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu wollte mal fragen ob kiwi und minti standards oder hansi-bubis sind
Hai,

das sind HB´s. :)
Genau wie meine, nur Schorsch ist wohl ein Halbstandard. Er ist größer und kompakter als die anderen 5, hat aber nicht den typischen Puschelkopf eines Standards. Auf den Bildern hat er nur die Federn stark aufgestellt, sonst sieht er weniger standardtypisch aus.

Schorsch:

http://www.tschilper.de/forum/Schorsch05.jpg

Whoopi und Schorsch:
http://www.tschilper.de/forum/Whoopi_Schorsch01.jpg

Lumpi:

http://www.tschilper.de/forum/Lumpi04.jpg

Krümel:

http://www.tschilper.de/forum/Kruemel12.jpg

Die habe ich vor ein paar Stunden frisch geschossen, Tiny und Paul wollten heute mal nicht aufs Bild. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kamil007,

Deine kleinen können HB's sein, aber auch Halbstandarts.
Aber ich gehe mal von HB's aus.


@Basstom

Ich vermute eher, dass alle deine Wellis Halbstandarts sind.
Die Augenpartie spricht sehr dafür. Besonders bei Lumpi, Whoopie und Schorsch sieht man das. Bei Hansi-Bubis müsste die Augen eher wie kleine Perlen wirken, die etwas hervortreten. So habe ich das festgestellt, kann mich aber auch täuschen. Bei meine Halbstandarts sehen die Augen so aus, wie bei deinen.
Ausserdem können Halbstandarts verschieden gross sein.
 
Hmm, mag sein, aber Schorsch ist schon anders gebaut. -Im Grunde egal, die Pieper sind gut drauf. :)
 
Hallo Tom,

wieder mal schöne Bilder von deinen Wellis.

Wie schaffst du das bloss immer so schöne Nahaufnahmen hinzukriegen?
 
Wie schaffst du das bloss immer so schöne Nahaufnahmen hinzukriegen?

Kameraeinstellung 1600 mal 1200 Pixel, JPEG, Dreifachzoom auf maximale Teleeinstellung und Blitz an. Dann immer schön nah ran an die Pieper. :)
Meine sind da nicht weiter schüchtern und lassen mich recht nah herankommen.
Anschließend schneide ich die Bilder dann noch passend zurecht.
 
Hallo

da sind vielleicht bei dem GG noch ein paar Promill Standard drin, da er größer scheint als die anderen. Also nur ein Hauch vielleicht so in der 3. Generation oder so.
An sonsten so wie Tom immer sagt, schöne Piper.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Standard

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.896
Winterurlauber
W
Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
1.643
Püschel-007
Püschel-007
taubendotle
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Matzematze
Matzematze
m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
2.224
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben