Standart-Welli?Wo der Unterschied ausser beim Aussehen?

Diskutiere Standart-Welli?Wo der Unterschied ausser beim Aussehen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, wie anders ist das Verhalten der Standartwellis (Schauwelli) zu den Normalen Wellis? Da eine Freundin einen zweiten Welli sucht für...
U

Unregistered

Guest
Hi,

wie anders ist das Verhalten der Standartwellis (Schauwelli) zu den Normalen Wellis?

Da eine Freundin einen zweiten Welli sucht für ihren anderen (normalen) würd sie gerne den Unterschied wissen!

Viele Grüsse
Jennifer
 
Hallo,

naja ausser das aussehen sind sie eigentlich ziemlich gleich, die kleinen sind bloss flinker *g* und manchmal auch frecher ...
 
Hallo Jennifer,

Die Standards sind viel größer als die Hansis und deswegen auch etwas langsamer und träger.
Das ist zumindest bei meinen so.
Irgendwie sind die Kleinen viel aufgeweckter und frecher ...
Generell sagt man auch, das die Standards nicht so alt werden wie die Kleinen.
 
Hallo,

danke für eure antworten!
Also wenn man auch mal lachen möchte über das verhalten der wellis wie es bei den normalen der fall ist und auch nicht auf eine schau mit ihnen gehen möchte,sollte man doch lieber keinen Standart nehmen.Liege ich da richtig???
Also ich meine dadurch,das die normalen aufgeweckter sind,hat man mit ihnen mehr spass!?

hoffe,das noch antworten kommen :)

Viele Grüsse
Jennifer
 
hi jenny
ich denke das kann man so generell nicht sagen. das mit dem temperament kann ich bisher auch bestätigen.... die hansis sind flinker
ich habe selbst keine standardwellis sondern nur halbstandards und hansibubi
spaß habe ich aber mit allen, sie sind geborene clowns
und alle liebenswert
ich würde einfach hingehen und mich umschauen und das tier aussuchen was mir am liebsten ist. oft hat das mit der farbe oder größe nichts zu tun,sondern einfach mit einem kleinen biß in den finger ;)
schau halt nur dass das tier gesund ist und so jung wie möglich :)
liebe grüße
daggi
 
Hallo Jennifer,

So direkt kann man das wirklich nicht sagen.

Vom Aussehen gefallen mir die Kleinen besser.
Aber das kann bei Dir auch ganz anders sein ?
Es kann auch mal unter den Schau Wellis ein quirliges Kerlchen sein ...
Wie Daggi schon sagt, am besten mal vor Ort die Tiere ansehen, da verliebt man sich dann wohl oder übel in einen ... :)
 
Thema: Standart-Welli?Wo der Unterschied ausser beim Aussehen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.670
Wachtelking99
W
R
Antworten
6
Aufrufe
1.371
Karin G.
Karin G.
andreadc
Antworten
3
Aufrufe
1.614
andreadc
andreadc
Zurück
Oben