Standart-Welli?Wo der Unterschied ausser beim Aussehen?

Diskutiere Standart-Welli?Wo der Unterschied ausser beim Aussehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, wie anders ist das Verhalten der Standartwellis (Schauwelli) zu den Normalen Wellis? Da eine Freundin einen zweiten Welli sucht für...

  1. #1 Unregistered, 24. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hi,

    wie anders ist das Verhalten der Standartwellis (Schauwelli) zu den Normalen Wellis?

    Da eine Freundin einen zweiten Welli sucht für ihren anderen (normalen) würd sie gerne den Unterschied wissen!

    Viele Grüsse
    Jennifer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 24. April 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    naja ausser das aussehen sind sie eigentlich ziemlich gleich, die kleinen sind bloss flinker *g* und manchmal auch frecher ...
     
  4. #3 Birgit L., 24. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Jennifer,

    Die Standards sind viel größer als die Hansis und deswegen auch etwas langsamer und träger.
    Das ist zumindest bei meinen so.
    Irgendwie sind die Kleinen viel aufgeweckter und frecher ...
    Generell sagt man auch, das die Standards nicht so alt werden wie die Kleinen.
     
  5. #4 Jennifer19, 25. April 2002
    Jennifer19

    Jennifer19 Guest

    Hallo,

    danke für eure antworten!
    Also wenn man auch mal lachen möchte über das verhalten der wellis wie es bei den normalen der fall ist und auch nicht auf eine schau mit ihnen gehen möchte,sollte man doch lieber keinen Standart nehmen.Liege ich da richtig???
    Also ich meine dadurch,das die normalen aufgeweckter sind,hat man mit ihnen mehr spass!?

    hoffe,das noch antworten kommen :)

    Viele Grüsse
    Jennifer
     
  6. daggi

    daggi Guest

    hi jenny
    ich denke das kann man so generell nicht sagen. das mit dem temperament kann ich bisher auch bestätigen.... die hansis sind flinker
    ich habe selbst keine standardwellis sondern nur halbstandards und hansibubi
    spaß habe ich aber mit allen, sie sind geborene clowns
    und alle liebenswert
    ich würde einfach hingehen und mich umschauen und das tier aussuchen was mir am liebsten ist. oft hat das mit der farbe oder größe nichts zu tun,sondern einfach mit einem kleinen biß in den finger ;)
    schau halt nur dass das tier gesund ist und so jung wie möglich :)
    liebe grüße
    daggi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Birgit L., 25. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Jennifer,

    So direkt kann man das wirklich nicht sagen.

    Vom Aussehen gefallen mir die Kleinen besser.
    Aber das kann bei Dir auch ganz anders sein ?
    Es kann auch mal unter den Schau Wellis ein quirliges Kerlchen sein ...
    Wie Daggi schon sagt, am besten mal vor Ort die Tiere ansehen, da verliebt man sich dann wohl oder übel in einen ... :)
     
  9. daggi

    daggi Guest

    oder in zwei <g>
     
Thema:

Standart-Welli?Wo der Unterschied ausser beim Aussehen?

Die Seite wird geladen...

Standart-Welli?Wo der Unterschied ausser beim Aussehen? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...