Standfutter?

Diskutiere Standfutter? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Haben Eure Hühner Standfutter? Meine bekommen ganzjährig Allmash L gekörnt (Alleinfutter für Hühner von Deuka) und fast täglich Salat...
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Haben Eure Hühner Standfutter?

Meine bekommen ganzjährig Allmash L gekörnt (Alleinfutter für Hühner von Deuka) und fast täglich Salat, gelegentlich Nudeln, Reis oder Obst und Gemüse. Kalzium dürfte im Futter genug enthalten sein. Grit füttere ich nicht zusätzlich. Die Steinchen können sie im Auslauf aufnehmen.

Meinen Hühnern fehlt zwar nichts, sie legen gut und sind munter. Da ich meine Tauben nicht mehr mit Standfutter füttere (mit Erfolg), bin ich aber darüber in's Nachdenken geraten, ob denn meine Fütterung noch zu optimieren wäre.
 
Hallo,

ich füttere meinen Tauben auch kein Standfutter. Das ist einfach nicht gut für sie.
Die Hühner bekommen bei uns aber Standfutter, damit sie beschäftigt sind und ihnen nicht langweilig wird. Deshalb bekommen sie das Futter auch meist als Mehl und nicht als Pellets oder Körner.
 
Du kannst geriebene Möhren mit Zwiebeln und Quark einmal die Woche zu füttern .
 
Thema: Standfutter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben