Standort des Käfigs

Diskutiere Standort des Käfigs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, in welchem Zimmer steht der Käfig am besten? In der Küche? Im Wohnzimmer? Im Zimmer wo nicht so viel los ist? Wenn die...

  1. #1 Meike123456, 22. Februar 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in welchem Zimmer steht der Käfig am besten?
    In der Küche? Im Wohnzimmer? Im Zimmer wo nicht so viel los ist?

    Wenn die Wellensittiche zu zweit oder noch mehr sind, stört es die dann sehr, wenn die in einem Raum sind, wo nicht so viel los ist? Ich hätte da einen Raum der leer steht, da könnten sie rumölen so viel wie sie wollen, und da könnte ich auch einen sehr großen Käfig hinstellen, im Wohnzimmer ist nur für einen kleinen Platz. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die viel wert dadrauf legen, immer unter Menschen zu sein und so doch besser im Wohnzimmer stehen.

    Was meint ihr denn?
    Wo habt ihr denn so den Vogelkäfig stehen?

    Vielen Dank

    Grüße
    Meike
    :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo Meike,...

    also ich würde sagen es kommt auf die geieranzahl an!!.... wenn du nur 2 oder 4 hast würde ich das Wohnzimmer empfehlen,... wenns dann aber schon n kleiner schwarm wird so ab 6 Vögel finde ich auch ein "vogelzimmer" ok!!....

    Kommt auch immer darauf an wieviel Wert du auf Zahmheit/Zutraulichkeit legst... in einem Zimmer wo du dich selten aufhälst werden sich deine Wellis nicht so schnell an dich gewöhnen als z.B. im Wohnzimmer wo du ja sicher täglich bist!!....

    Küche und Vögel geht gaaaaaaar nicht,... Kochdämpfe und Kochgeschirrdämpfe können für Vögel tödlich sein!!! ;)
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Meike,

    willkommen im Wellieforum!

    Hmmmmm - Küche möglichst nicht - Raum, in dem geraucht wird, möglichst nicht - Zugluft nicht - ... - ganz schön viel muß beachtet werden, fällt mir gerade auf.

    Diese Seite hier hilft Dir bestimmt weiter!

    :0-
     
  5. coco1987

    coco1987 Guest

    hi

    hi

    ich habe meine wellis bei mir im zimmer stehen wo ich mich auch die meiste zeit aufhalte!
    weil man möchte ja auch was von den süssen haben das sollte man sich überlegen weil in einem zimmer wo man selten ist finde ich ist so..wie soll ich sagen? also da sieht man sie ja nicht wirklich und ich persönlich finde es toll ihnen beim toben zu zu schaun!

    viel grüsse :0-
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo meike, und herzlichen Willkommen bei uns um Welli Forum :0-

    alsooo, wenn du schon ein leeres zimmer hast :D hätte ich ein Vogelzimmer vorgeschlagen ;) und gleich einen mini schwarm rein setzen :zustimm:
    jessy hat schon alles wesentliche geschrieben.
    Wenn du sie mit ins Wohnzimmer haben willst, denke aber bitte daran das der käfig so gross wie möglich sein soll, und das die pieper so viel freiflug wie möglich haben sollten ;)
    Meine geier sind in Wohnzimmer 9 an der zahl und es kann *besonders abends* recht laut sein :D aber wozu gibts denn kopfhörer wenn man Fern schauen will :D ist kein scherz ;) mich stören die pieper nicht aber meinen Mann (der grad kopfhörer aufgesetzt hat) sind die pieper manchmal zu laut ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Darky

    Darky Guest

    Ich hab den Käfig im Wohnzimmer stehn, da gibt es viele Fenster und viel Licht aber ich mach dafür immer die Rolläden halb zu damit die Vögelchen nicht von der Sonne beschienen werden. :jaaa:

    Vögel im Zimmer sind wegen dem Vogelstaub ungesund für Menschen, die darin schlafen müssen! :D
     
  9. Püppi

    Püppi Guest

    Was macht ihr im Wohnzimmer, wenn die Wellis Freiflug haben mit den Fensterscheiben. Ich habe das Problem, das meine Beiden da ständig gegenfliegen. Obwohl ich dort am beiden scheiben vögel kleben habe. könnt ihr mir einen Rat geben? Danke schon mal im voraus. Püppi
     
Thema:

Standort des Käfigs

Die Seite wird geladen...

Standort des Käfigs - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...