Standort des Käfigs

Diskutiere Standort des Käfigs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, in welchem Zimmer steht der Käfig am besten? In der Küche? Im Wohnzimmer? Im Zimmer wo nicht so viel los ist? Wenn die...
M

Meike123456

Guest
Hallo,

in welchem Zimmer steht der Käfig am besten?
In der Küche? Im Wohnzimmer? Im Zimmer wo nicht so viel los ist?

Wenn die Wellensittiche zu zweit oder noch mehr sind, stört es die dann sehr, wenn die in einem Raum sind, wo nicht so viel los ist? Ich hätte da einen Raum der leer steht, da könnten sie rumölen so viel wie sie wollen, und da könnte ich auch einen sehr großen Käfig hinstellen, im Wohnzimmer ist nur für einen kleinen Platz. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die viel wert dadrauf legen, immer unter Menschen zu sein und so doch besser im Wohnzimmer stehen.

Was meint ihr denn?
Wo habt ihr denn so den Vogelkäfig stehen?

Vielen Dank

Grüße
Meike
:s
 
hallo Meike,...

also ich würde sagen es kommt auf die geieranzahl an!!.... wenn du nur 2 oder 4 hast würde ich das Wohnzimmer empfehlen,... wenns dann aber schon n kleiner schwarm wird so ab 6 Vögel finde ich auch ein "vogelzimmer" ok!!....

Kommt auch immer darauf an wieviel Wert du auf Zahmheit/Zutraulichkeit legst... in einem Zimmer wo du dich selten aufhälst werden sich deine Wellis nicht so schnell an dich gewöhnen als z.B. im Wohnzimmer wo du ja sicher täglich bist!!....

Küche und Vögel geht gaaaaaaar nicht,... Kochdämpfe und Kochgeschirrdämpfe können für Vögel tödlich sein!!! ;)
 
Hi Meike,

willkommen im Wellieforum!

Hmmmmm - Küche möglichst nicht - Raum, in dem geraucht wird, möglichst nicht - Zugluft nicht - ... - ganz schön viel muß beachtet werden, fällt mir gerade auf.

Diese Seite hier hilft Dir bestimmt weiter!

:0-
 
hi

hi

ich habe meine wellis bei mir im zimmer stehen wo ich mich auch die meiste zeit aufhalte!
weil man möchte ja auch was von den süssen haben das sollte man sich überlegen weil in einem zimmer wo man selten ist finde ich ist so..wie soll ich sagen? also da sieht man sie ja nicht wirklich und ich persönlich finde es toll ihnen beim toben zu zu schaun!

viel grüsse :0-
 
Hallo meike, und herzlichen Willkommen bei uns um Welli Forum :0-

alsooo, wenn du schon ein leeres zimmer hast :D hätte ich ein Vogelzimmer vorgeschlagen ;) und gleich einen mini schwarm rein setzen :zustimm:
jessy hat schon alles wesentliche geschrieben.
Wenn du sie mit ins Wohnzimmer haben willst, denke aber bitte daran das der käfig so gross wie möglich sein soll, und das die pieper so viel freiflug wie möglich haben sollten ;)
Meine geier sind in Wohnzimmer 9 an der zahl und es kann *besonders abends* recht laut sein :D aber wozu gibts denn kopfhörer wenn man Fern schauen will :D ist kein scherz ;) mich stören die pieper nicht aber meinen Mann (der grad kopfhörer aufgesetzt hat) sind die pieper manchmal zu laut ;)
 
Ich hab den Käfig im Wohnzimmer stehn, da gibt es viele Fenster und viel Licht aber ich mach dafür immer die Rolläden halb zu damit die Vögelchen nicht von der Sonne beschienen werden. :jaaa:

Vögel im Zimmer sind wegen dem Vogelstaub ungesund für Menschen, die darin schlafen müssen! :D
 
Was macht ihr im Wohnzimmer, wenn die Wellis Freiflug haben mit den Fensterscheiben. Ich habe das Problem, das meine Beiden da ständig gegenfliegen. Obwohl ich dort am beiden scheiben vögel kleben habe. könnt ihr mir einen Rat geben? Danke schon mal im voraus. Püppi
 
Thema: Standort des Käfigs

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
2.969
Tabea96
T
C
Antworten
9
Aufrufe
1.654
Fennja
F
Sylvia71
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Danny Jo.
D
K
Antworten
16
Aufrufe
1.865
Michelle81
M
Zurück
Oben