Standort für den Käfig?

Diskutiere Standort für den Käfig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon mit grossem Interesse in diesem Forum gelesen. Wir haben uns letzte Woche zwei Kanarienvögel...
C

Chipie

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe schon mit grossem Interesse in diesem Forum gelesen. Wir haben uns letzte Woche zwei Kanarienvögel (w+m) geholt. Unsre kleine Tochter ist verrückt ganz danach. Eine Frage habe ich aber an Euch: Wir haben einen Käfig (ca. 80 * 50 * 70 cm) wo die beiden jetzt wohnen. Sollte dieser besser im Wohnzimmer aufgestellt werden, wo mehr Leben stattfindet, aber auch abends der Fernseher läuft und Musik gehört wird, oder wählt man besser einen ruhigeren Raum, wo nicht so viel "Betriebsamkeit" herrscht?

Schöne Grüße,
Chipie
 
Hallo und willkommen Chipie :),
ich rate Dir -> diesen Artikel zum Jahreskreislauf der Kanarien durchzulesen, dann kannst Du Dir Deine Frage eigentlich selbst beantworten ;).
Ich empfehle also das ruhige Zimmer, damit die Vögel keine künstliche Tagesverlängerung haben. Dann bekommst Du auch keine Probleme mit zusätzlichen Bruten, Mauserschwierigkeiten ect.
Auch die anderen FAQ-Artikel bieten viele Infos zur richtigen Haltung und Ernährung.
Ich wünsche Euch viel Spass mit den Vögeln :).
 
Zu dem von Andrea ist nur noch anzumerken:
-je höher der Käfig steht, umso besser (es sollte aber trotzdem alles für den Menschen erreichbar sein)
-durchzugsfrei sollte der Käfig stehen
-solang Tageslicht vorhanden ist sollte Musik ist kein Problem sein.
 
Besten Dank für die schnellen Antworten! :zustimm:
Wir werden die Beiden dann morgen ins ruhigere Zimmer stellen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Schöne Grüße,

Chipie
 
Muss ein Käfig denn auf der Fensterbank stehen damit genug Licht vorhanden ist, oder ist es auch kein Problem ihn gegenüber von 2 Fenster hin zu stellen, wo der Platz jedoch generell etwas dunkler ist (obwohl noch 2 Fenster gegenüber sind)?
 
Er muß nicht am Fenster stehen.
Kanarien bevorzugen eigentlich hohe/dunkle Schlafplätze.
 
Ok, gut zu wissen. Danke
Hab mir nämlich jetzt noch einen 2. Käfig bei ebay geholt um im Frühling/Sommer 2-3 Kanarien-Babys zu behalten, von denen die hoffentlich von meinem Päärchen kommen :)
 
-erinnern-

Meiner stand nicht zu Hell und nicht zu niedrig.

(In einen schönen Eck und in Blickhöhe)

Aber wo ich 6 wurde haben wir uns eine Zimmervoliere gekauft und wo ich 8 wurde haben wir uns eine Außenvoliere gebaut.(:zwinker:die erste:zwinker:)
 
Ja, so kanns gehen, wenn einen dann das Fieber packt :zustimm:
 
kann ich nur bestätigen xD
bei mir wird es ja auch nicht bei meinem anfangs einzelnen und jetzt schon 2 vögel bleiben :D
 
Thema: Standort für den Käfig?

Ähnliche Themen

Sylvia71
Antworten
7
Aufrufe
1.152
Danny Jo.
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.554
melemel
M
W
Antworten
4
Aufrufe
681
welligirlie
W
H
Antworten
38
Aufrufe
2.477
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben