Standortwechsel Käfigvoliere im Garten....

Diskutiere Standortwechsel Käfigvoliere im Garten.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich es riskieren den Standort meiner Käfigvoliere zu wechseln obwohl noch Küken im Nest?? Ich habe folgende Probleme: Nacktschnecken trotz...
F

filoubaby

Guest
Kann ich es riskieren den Standort meiner Käfigvoliere zu wechseln obwohl noch Küken im Nest??
Ich habe folgende Probleme: Nacktschnecken trotz aller möglichen Vorkehrungen, nachts; - und Sonneneinstrahlung bei Hitze (Vögel sind geschützt, aber der jetzige Platz hat Vollsonne den ganzen Tag. Und gerade für die Küken ist das schon eine Tortour.

Viele Dank im voraus für eure Ratschläge.
LG
Bea
 
Wenn du wechselst,kann es sein ,das die Kleinen nicht mehr gefüttert werden.
Wie alt sind die Kleinen?
Hast du es mit Sägespänen in deiner Voliere und drum rum versucht?Hatten wir mal drüber geschrieben.
 
Hallo Hilli!

I n der Voliere nicht - da sollen sie ja nicht rein... Aber untendrunter und drumherum, und Salz und Gläser mit Bier...
Solange es trocken ist ist das ok, aber sobald es nass wird sind sie da - die Monster 8(
 
19, 17 und 15 Tage alt - das Älteste ist heute das erste Mal aus dem Nest geflogen :) (Bilder bei Kanarienfotos)
 
bei meinen konnte ich,als sie so gut wie ausgeflogen waren,also dem Alter deiner ,den Käfig verstellen und sie wurden weiter gefüttert.
Vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren und eben beobachten wie sie reagieren.Beim sauber machen muß ich auch immer verrücken,dabei ist es mir aufgefallen,das es ihnen nichts ausmachte.
 
Das ist ja meine Angst - das sie nicht mehr gefüttert werden. Meine Henne ist eigentlich wirklich relativ cool, der Hahn schon nervöser. Aber sie sind es gewohnt, daß ich viel am Käfig bin, oder auch drin rumfummele.
Allerdings bei einem Standortwechsel - der Käfig müsste mit 2 Personen bewegt werden, an einen komplett anderen Platz - ich weiß nicht....

Ist wie gesagt im Garten.
 
Vll. hat auch einer von Euch mal Interesse bei Kanarienfotos die Bilder meines heute das erste Mal aus dem Nest geflogenen ältesten Küken anzuschauen..:)
 
Ja, das ist ja eine blöde Sache, Bea! Und ab Mitte der Woche soll es ja auch richtig warm werden ...

Letztendlich wirst Du entscheiden müssen, ob Du es riskierst oder nicht.

Kannst Du denn das Teil nicht erst auf Rollen (ich habe solche tragbaren Teile zum Möbel transportieren) oder so stellen, dann abwarten und dann eventuell weiter verschieben? Sonst weiß ich auch nicht.
 
Nein, es müsste an einen komplett anderen Standort. Ist auf Rollen, aber auf einer Seite hochgebockt (wg. Bodenunebenheit).
 
Ne, Bea, da haste mich falsch verstanden :zwinker:. Daß das Teil an einen anderen Ort muß, hatte ich schon begriffen. Mit "abwarten" meinte ich, nach dem ersten Rumpeln an der Voli abwarten und beobachten, was die Vögel bzw die Henne macht. :)
 
Ach so! Ich habe jetzt vorhin nochmal alles frisch mit Holzspäne rund um den Käfig gemacht, und da habe ich, da ich die auch unten drunter geschoben habe, ganz schön rumgeklappert. Da spielen die ganz schön verrückt. Auch die Küken. :+keinplan Vor allen Dingen das, welches schon rausgeht trampelt wie verrückt auf den anderen beiden rum. Und vorhin habe ich beobachtet, wie es das eine hackt..:(
 
Thema: Standortwechsel Käfigvoliere im Garten....
Zurück
Oben