standortwechsel - wie oft darf paul umziehen?

Diskutiere standortwechsel - wie oft darf paul umziehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo liebe welli-fans, ich bin ganz neu hier und habe auch - ganz neu, weil zugeflogen - einen wellensittich. keiner wollte den nehmen und ins...

  1. #1 kathakartoffel, 19. Dezember 2006
    kathakartoffel

    kathakartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    hallo liebe welli-fans,

    ich bin ganz neu hier und habe auch - ganz neu, weil zugeflogen - einen wellensittich. keiner wollte den nehmen und ins tierheim wollte ich ihn auch nicht geben, aber jetzt stellt er natürlich ein bisschen meine bude auf den kopf, war ja auf sowas nicht eingerichtet.
    sein käfig steht zur zeit in einem nichtraucher-zimmer, das allerdings zum fliegen nicht gerade optimal ist, wegen vielen regalen zum dahinterplumpsen etc.
    im wohnzimmer ginge das fliegen viel besser, aber: da wird geraucht.

    jetzt die frage:
    kann ich den käfig nicht prnizipiell, denn tagsüber ist das zimmer rauchfrei, im wohnzimmer lassen, und abends, wenn die zigaretten rauskommen, den käfig dann rausrollen? da soll der vogel ja eh schlafen.
    oder wird der dann verrückt?

    ich brauche dringend hilfe, denn der soll ja endlich fliegen, seit zwei wochen durfte er nicht raus, weil ich ihn erst eingewöhnen wollte und das zimmer, in dem er steht halt zu gefährlich ist, finde ich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und herzlich willkommen im forum.
    natürlich kannst du den welli von einem zimmer in's andere bringen - er wird sich schnell daran gewöhnen.
     
  4. #3 kathakartoffel, 19. Dezember 2006
    kathakartoffel

    kathakartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    uff! da fällt mir aber ein stein vom herzen. denn im rauch sitzen soll er ja nun wirklich nicht, aber genauso wenig möchte ich ihn hinter dem regal herausfischen müssen.
    also, wenn ich den raumwechsel immer zur selben zeit mache, dann sollte das gehen, oder?

    brauchen wellis eigentlich ein besonders geheiztes zimmer? oder kann man sie auch driekt nach dem winterlichen lüften wieder reinholen?
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wechselbäder von warm und kalt vertragen sie nicht so gut.
    wenn sie immer der gleichen temperatur ausgesetzt sind ist das besser.
    sollte er aus einem warmen zimmer kommen, müsste er in ein anderes warmes zimmer gebracht werden. einige grade unterschied sind nicht schlimm - es sollte nur nicht zu krass sein.
    du musst auch nicht immer zur selben zeit umstellen - die vögel sind da nicht so empfindlich - also keine uhr stellen, lach

    ich finde es aber sehr schön von dir, dass du den kleinen aufgenommen hast und dir wirklich gedanken machst :zustimm:
     
  6. Peppi

    Peppi Guest


    Hallo,

    das Nichtraucher-Zimmer könntest du ja Vogelsicher machen, so dass er nirgends hinter fallen kann. Dann wäre auch der Zimmerwechsel mit den unterschiedlichen Temperaturen kein Thema mehr. :zwinker:
     
  7. #6 kathakartoffel, 19. Dezember 2006
    kathakartoffel

    kathakartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    das ist leider nicht so leicht. das nichtraucherzimmer ist mein arbeitszimmer, wo sich die schiefstehenden bücher türmen, lauter kabel verlegt sind und eben auch die regale mit lauter fiesen nieschen rumstehen.
    ich könnte es natürlich umbauen, aber dann habe ich ja gar keine zeit mehr für den armen paul ;)
    also umstellen: ja, starke temperaturschwankungen: lieber nein.
    ach ja, und nur vorweg, damit ich nicht bald schon schimpfe bekomme:
    natürlich kommt bald ein zweiter wellensittich dazu. bin ja auch nicht den ganzen tag da um mich dem armen federvieh zu widmen.
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    du denkst an alles (2. welli) :zustimm:
    wenn du dein arbeitszimmer für den freiflug zur verfügung stellst dann denke bitte auch daran, dass wellis "leseratten" sind. sie werden mit sicherheit deine bücher begutachten (dass danach die bücher "zerlesen" aussehen muss ich sicher nicht betonen :D )
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Hallo Katha und herzlich Willkommen hier im Welliforum!:0-

    Ist ja echt klasse das Du den Welli bei Dir aufgenommen hast und ihm nun auch baldmöglich einen Partner dazuholen willst.
    Weisst Du denn ob es ein Hahn oder eine Henne ist?
    Falls es sich um einen Hahn handelt ist es nämlich relativ egal, ob Du als Partner einen Hahn oder eine Henne dazuholst. Ist es eine Henne so rate ich Dir zu einem Hahn, weil bei 2 Hennen Zickenterror herrscht.
    Was den ständigen Umzug angeht denke ich auch nicht das es Probleme gibt.
     
  10. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    3. Alternative: Einfach auf dem Balkon qualmen und das Wohnzimmer komplett renovieren. Das kann dabei dann auch gleich vogelsicher eingerichtet werden und gesünder für alle (Menschen und Welli) ist das auch.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo und willkommen in den VF!

    Umstellen kannst du die Tiere schon. Meine Bande zieht jeden Abend von meinem Zimmer in die Küche und morgens von der Küche zurück ins Vogelzimmer. Die Tiere haben sich an diesen Rhythmus gewöhnt. Große Temperaturschwankungen solltest du allerdings vermeiden, wie schon vorher geschrieben.

    Hm, du tust deinem Vogel generell einen großen Gefallen, wenn du ihm nen Artgenossen besorgst. Find ich klasse. ;-)
     
  13. #11 kathakartoffel, 19. Dezember 2006
    kathakartoffel

    kathakartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    danke für die tips!

    zum thema am balkon rauchen: neeeeeeeeeeee.
    ich bin immer noch die herrin im haus ;) also muss der vogel raus, wenn geraucht wird, nicht ich, denn einer muss ja gehen.
     
Thema: standortwechsel - wie oft darf paul umziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei Standorte für Wellensittich

    ,
  2. standortwechsel des wellensittichkäfigs

    ,
  3. wellensittich standortwechsel

    ,
  4. wellensittiche standort wechseln,
  5. wellensittiche häufige standortwechsel,
  6. kann man oft den standort von Wellensittichen wechseln
Die Seite wird geladen...

standortwechsel - wie oft darf paul umziehen? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  3. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  4. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  5. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...