Stangen polstern, wie am besten?

Diskutiere Stangen polstern, wie am besten? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Wegen zwei Kanaries mit Handicap hat mir der TA nun geraten zwecks Druckentlastung ihre Lieblingsstangen in der Voliere zu...

  1. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Hallo zusammen

    Wegen zwei Kanaries mit Handicap hat mir der TA nun geraten zwecks Druckentlastung ihre Lieblingsstangen in der Voliere zu polstern - nur womit mache ich das am besten?

    Hab bei google ein Welliforum gefunden, dort war dicker Schaumstoff um die Stangen angebracht, das sah schon mal sehr gut aus - nur rupfen meine 3 Hennen alles auseinander was nicht niet-und nagelfest ist, außerdem wüßte ich auch nicht wo ich diesen Schaumstoff her bekomme....und ich hätte etwas Bedenken daß vielleicht doch was drin sein könnte was den Vögeln schaden würde....

    Tip vom TA war ein Ledertuch, mit Leukoplast angebracht, und im Netz stand noch was von Mikrofasertüchern, aber da bleiben sie doch mit den Krallen hängen oder nicht :?

    Wer kann mit Tips geben oder hat sowas schon mal gemacht?

    LG Clariposa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    [​IMG]
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    das beste ist Vetrap.
     

    Anhänge:

  6. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Vielen Dank für die Tips :blume: das hilft mir schon mal sehr viel weiter - das Tesa-Moll bekomme ich im Baumarkt nehm ich mal an?

    Und die Variante mit der Mullbinde scheint für meinen Neuzugang mit nur noch einem Fuß ideal zu sein, ich glaube darauf wird er sich sehr gut halten können.

    Aber "Vetrap" hab ich leider noch nie gehört, was ist das?
     
  7. #6 Tanygnathus, 22. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Hab gerade gegoogelt,das sind Bandagen.
    Gib einfach mal Vetrap in die Suchmaschine ein dann findest Du es.

    Lg Bettina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Hab's gefunden, hört sich auch sehr gut an und wird auf jeden Fall ausprobiert - googeln, darauf hätt ich auch selber kommen können - ist halt einfach noch zu früh am Morgen....:zwinker:
     
  10. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    ...das habe ich mit "Strechverband" gemeint.

    Gruß
    Kerstin
     
Thema:

Stangen polstern, wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Stangen polstern, wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  4. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  5. Kanarienvogel rutscht von Stange - krank

    Kanarienvogel rutscht von Stange - krank: Hallo zusammen, Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses hilfreichen Forums und allen helfenden Mitgliedern. Ich wende mich nach...