Stangen polstern, wie am besten?

Diskutiere Stangen polstern, wie am besten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Wegen zwei Kanaries mit Handicap hat mir der TA nun geraten zwecks Druckentlastung ihre Lieblingsstangen in der Voliere zu...
Clariposa

Clariposa

Stammmitglied
Beiträge
159
Hallo zusammen

Wegen zwei Kanaries mit Handicap hat mir der TA nun geraten zwecks Druckentlastung ihre Lieblingsstangen in der Voliere zu polstern - nur womit mache ich das am besten?

Hab bei google ein Welliforum gefunden, dort war dicker Schaumstoff um die Stangen angebracht, das sah schon mal sehr gut aus - nur rupfen meine 3 Hennen alles auseinander was nicht niet-und nagelfest ist, außerdem wüßte ich auch nicht wo ich diesen Schaumstoff her bekomme....und ich hätte etwas Bedenken daß vielleicht doch was drin sein könnte was den Vögeln schaden würde....

Tip vom TA war ein Ledertuch, mit Leukoplast angebracht, und im Netz stand noch was von Mikrofasertüchern, aber da bleiben sie doch mit den Krallen hängen oder nicht :?

Wer kann mit Tips geben oder hat sowas schon mal gemacht?

LG Clariposa
 
das beste ist Vetrap.
 

Anhänge

  • vetrap.jpg
    vetrap.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 31
Vielen Dank für die Tips :blume: das hilft mir schon mal sehr viel weiter - das Tesa-Moll bekomme ich im Baumarkt nehm ich mal an?

Und die Variante mit der Mullbinde scheint für meinen Neuzugang mit nur noch einem Fuß ideal zu sein, ich glaube darauf wird er sich sehr gut halten können.

Aber "Vetrap" hab ich leider noch nie gehört, was ist das?
 
Hallo,

Hab gerade gegoogelt,das sind Bandagen.
Gib einfach mal Vetrap in die Suchmaschine ein dann findest Du es.

Lg Bettina
 
Hab's gefunden, hört sich auch sehr gut an und wird auf jeden Fall ausprobiert - googeln, darauf hätt ich auch selber kommen können - ist halt einfach noch zu früh am Morgen....:zwinker:
 
Thema: Stangen polstern, wie am besten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben