Stangen

Diskutiere Stangen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, :0- ich habe mal eine Frage zu "Natur- Stangen". :D Von draussen habe ich einen Ast reingeholt. Ist es ungesund für Vögel, wenn die...

1. #1 Blaufuß, 09.11.2004
    Blaufuß

Blaufuß Guest

Hallo, :0-
    ich habe mal eine Frage zu "Natur- Stangen". :D
    Von draussen habe ich einen Ast reingeholt. Ist es ungesund für Vögel, wenn die senkrecht sitzen? :?
    Ich habe auch Gerade sitztgelegenheiten. Aber ist das ungesund für die Füßchen???
    Oder ist das Egal??? :?

Gruß
    Blaufuß : :~

2. #2 Munia maja, 09.11.2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Blaufuß,

es ist wichtig, den Vögeln nicht nur gerade gleichförmige Sitzstangen anzubieten, sondern sie auch schräg anzubringen. Je nach Vogelart können sie auch sehr steil angebracht werden. Meine Nonnen lieben die z.T. auch senkrecht angebrachten Äste und Gräser und klettern darin sehr geschickt herum.

MfG,
    Steffi

3. #3 Blaufuß, 09.11.2004
    Blaufuß

Blaufuß Guest

ok,
    danke für die Antwort! :zustimm:

Gruß
    Blaufuß :idee:

Thema:

Stangen

Die Seite wird geladen...

Stangen - Ähnliche Themen

1. Sitzstangen gegen Stadt Tauben

Sitzstangen gegen Stadt Tauben: Hallo zusammen, Ja, ich habe die Beiträge für bequeme sitzstangen für Tauben gelesen. Ich möchte jedoch wissen, ab welchem Durchmesser sie...
  2. Kanarienvögel knabbert an Gitterstangen

Kanarienvögel knabbert an Gitterstangen: hallo zusammen, ich bin seit kurzem kanarienvögel-besitzerin und daher noch etwas unerfahren. meine beiden kanarien befinden sich in getrennten...
  3. Futterstangen und Hirse?

Futterstangen und Hirse?: Hallo, ich würde gern mal wissen, ob zf die im Handel zu kaufenden körnerstangen überhaupt fressen? Ich habe zwei im Käfig und diese wurden noch...
  4. Natursitzstangen säubern

Natursitzstangen säubern: Hallo! Hier mal eine NUB-Frage von mir: Habe für meine Kanaries Natursitzstangen zu besseren Abnutzung der Krallen etc. Ich schrubbe sie einmal...
  5. Reinigung von Sitzstangen und co.

Reinigung von Sitzstangen und co.: Hallo, ich würde gerne wissen wie Ihr die Sitzstangen und auch Äste aus dem Wald ect. von Dreck und Kot reinigt. Bis jetzt benutze ich einfach...