Stangen

Diskutiere Stangen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, :0- ich habe mal eine Frage zu "Natur- Stangen". :D Von draussen habe ich einen Ast reingeholt. Ist es ungesund für Vögel, wenn die...
B

Blaufuß

Guest
Hallo, :0-
ich habe mal eine Frage zu "Natur- Stangen". :D
Von draussen habe ich einen Ast reingeholt. Ist es ungesund für Vögel, wenn die senkrecht sitzen? :?
Ich habe auch Gerade sitztgelegenheiten. Aber ist das ungesund für die Füßchen???
Oder ist das Egal??? :?

Gruß
Blaufuß : :~
 
Hallo Blaufuß,

es ist wichtig, den Vögeln nicht nur gerade gleichförmige Sitzstangen anzubieten, sondern sie auch schräg anzubringen. Je nach Vogelart können sie auch sehr steil angebracht werden. Meine Nonnen lieben die z.T. auch senkrecht angebrachten Äste und Gräser und klettern darin sehr geschickt herum.

MfG,
Steffi
 
ok,
danke für die Antwort! :zustimm:

Gruß
Blaufuß :idee:
 
Thema: Stangen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben