Stanley- Hahn krank?

Diskutiere Stanley- Hahn krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein gestern erstandener Stanley-Hahn macht seit dem Abend beim Atmen komische pfeifende bis quietschende Töne. Wenn er fliegt, niest er....

1. #1 Karin Hu, 07.02.2000
    Karin Hu

Karin Hu Guest

Hallo,
    mein gestern erstandener Stanley-Hahn macht seit dem Abend beim Atmen komische pfeifende bis quietschende Töne. Wenn er fliegt, niest er. Diese Symptome zeigte er während der ersten Stunden bei mir nicht! Was soll ich tun?
    Gruss Karin

------------------

2. Anzeige

Schau mal hier: Stanley- Hahn krank?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

Silke Guest

Liebe Karin,

hier ist ein Tierarztbesuch bei einem Vogelarzt fällig, Atemgeräusche treten bei Lungenentzündung, Lungenparasiten oder bei Aspergillose auf. Der Arzt muß untersuchen, worum es sich handelt und ein entsprechendes Medikament einsetzen.

Gruß, Silke.

4. #3 Rüdiger, 07.02.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Karin!

Ich kann Silkes Meinung nur bekräftigen!
    Wenn Du den Vogel erst gestern erstanden hast, besteht auch die Möglichkeit, daß er sich durch den Transport etwas zugezogen hat.

------------------
    Tschüss Rüdiger

5. #4 Karin Hu, 08.02.2000
    Karin Hu

Karin Hu Guest

Hallo zusammen,
    danke für eure Antwort.
    Mein Stanley verhält sich seit gestern mittag wieder ganz normal, d. h. frisst, fliegt, singt ohne irgentwelche Atemgeräusche. Meint ihr er könnte sich verschluckt oder sonst was haben. Denn genauso plötzlich, wie die Symptome da waren, sind sie auch wieder verschwunden.
    Gruß Karin

6. #5 Rüdiger, 08.02.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Karin!

Es könnte natürlich auch "nur" eine "einfache Erkältung" gewesen sein, die er sich vielleicht beim Transport zugezogen hat. Ein gesunder Vogel vermag durchaus eine Erkältung ohne große weitere Unterstützung zu überstehen, nur leider kann man sich dessen vorher nie sicher sein und sollte deshalb in solchen Fällen und wenn man sich sicher ist, das es sich um eine Erkältung handelt (was im Einzelfall auch nicht leicht zu entscheiden ist) zumindest ein Warmlichtbehandlung vornehmen.
    Ich hoffe natürlich sehr, daß die Besserung von Dauer ist.
    Bei einem erneuten Auftreten der Symptome würde ich aber dennoch sofort einen Tierarzt aufsuchen, damit er diese Symptome auch zu Gesicht bekommt.
    Alles Gute und viel Spaß mit dem "Neuen"!

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema:

Stanley- Hahn krank?

Die Seite wird geladen...

Stanley- Hahn krank? - Ähnliche Themen

1. Seidenhuhn Hahn oder Henne?

Seidenhuhn Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, Haben vor 3 Tagen 4 Seidis Küken bekommen ( 10 Wochen alt) und dieser sagte man kann es noch nicht erkennen Habe schon über...
  2. Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert

Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert: Hallo, mein Partner und ich haben uns gestern ein weiteres Ziegensittichpaar angeschafft, da wir ihnen eine freude machen wollten. Unser Hahn...
  3. 56841 Traben-Trarbach Kanarienvogel "Hahn" evtl. abzugeben

56841 Traben-Trarbach Kanarienvogel "Hahn" evtl. abzugeben: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Vor einigen Wochen ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen. (Der gelbe auf den Bildern) Der Besitzer hat sich...
  4. Hahn zu Pärchen zukaufen

Hahn zu Pärchen zukaufen: Ich habe ein ca 7 Jahre altes Nymphensittich Pärchen und habe im Tierheim einen Nymphensittich gesehen der aus seiner vorherigen Haltung sehr...
  5. Hilfe ! Kranke Vögel

Hilfe ! Kranke Vögel: Hallo Leute ich besitze seit 3 Wochen 2 wellis Blue und Elsa. Eigentlich gehören sie meinen 2 kleinen Geschwistern aber da Tiere keine Spielzeuge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden