Stanley`s und Nymphen ??

Diskutiere Stanley`s und Nymphen ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bin gestern gefragt worden, ob ich nicht einen Nymphensittich übernehmen würde. Ich selbst hätte kein Problem damit, bis zur Eingewöhnung...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    bin gestern gefragt worden, ob ich nicht einen Nymphensittich übernehmen würde. Ich selbst hätte kein Problem damit, bis zur Eingewöhnung hätte ich
    auch noch einen Papageienkäfig. Meine Frage ist nur könnte es gut gehen,
    1 Paar Stanleys und 2 Nymphen zusammen zu halten? Muss sagen meine
    Stanleys sind sehr ruhige Vögel nur in der Brutzeit dreht meine Henne
    etwas auf. Der Nymph ist vermutlich eine Henne ist ca. 6 Jahre alt, kommt aus Einzelhaltung und ist sehr scheu.




    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Alexandra :0-

    Ich würde die beiden Arten nicht in eine Volie tun. Denn die Stanlays sind doch wesentlich aggressiver als die Nymphen. Nymphen sind kleine Trottelchen ;) die sich meist alles gefallen lassen :asian: .
     
  4. #3 stan stanley, 28. April 2004
    stan stanley

    stan stanley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41189 mg/Wanlo
    Hallo,
    ich halte Nymphen und Stanleys zusammen in einer Voliere und das klappt sehr gut.Und wenn du in der Brutzeit die Möglichkeit hast sie zu trennen wird es bestimmt auch dann keine Probleme geben. Ob du sie in dieser Zeit zusammen fliegen lassen kannst mußt du austesten wie herb deine Henne drauf ist. Aber im Normalfall sind Stanleys ja die friedlichsten Plattschweife.

    :p Manuela
     
  5. #4 BigMama, 4. Mai 2004
    BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    werde jetzt erst einmal den kleinen Nymph aufnehmen, denn ich glaube es
    ist jetzt erstmal wichtiger dass er aus seinen bisherigen Umfeld rauskommt.
    Berichte weiter, wenn er bei mir eingezogen ist.



    :0- Alexandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stanley`s und Nymphen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanley und nymphen

Die Seite wird geladen...

Stanley`s und Nymphen ?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...