Stanley`s und Nymphen ??

Diskutiere Stanley`s und Nymphen ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin gestern gefragt worden, ob ich nicht einen Nymphensittich übernehmen würde. Ich selbst hätte kein Problem damit, bis zur Eingewöhnung...
B

BigMama

Guest
Hallo,
bin gestern gefragt worden, ob ich nicht einen Nymphensittich übernehmen würde. Ich selbst hätte kein Problem damit, bis zur Eingewöhnung hätte ich
auch noch einen Papageienkäfig. Meine Frage ist nur könnte es gut gehen,
1 Paar Stanleys und 2 Nymphen zusammen zu halten? Muss sagen meine
Stanleys sind sehr ruhige Vögel nur in der Brutzeit dreht meine Henne
etwas auf. Der Nymph ist vermutlich eine Henne ist ca. 6 Jahre alt, kommt aus Einzelhaltung und ist sehr scheu.




Gruß
Alexandra
 
Hallo Alexandra :0-

Ich würde die beiden Arten nicht in eine Volie tun. Denn die Stanlays sind doch wesentlich aggressiver als die Nymphen. Nymphen sind kleine Trottelchen ;) die sich meist alles gefallen lassen :asian: .
 
Hallo,
ich halte Nymphen und Stanleys zusammen in einer Voliere und das klappt sehr gut.Und wenn du in der Brutzeit die Möglichkeit hast sie zu trennen wird es bestimmt auch dann keine Probleme geben. Ob du sie in dieser Zeit zusammen fliegen lassen kannst mußt du austesten wie herb deine Henne drauf ist. Aber im Normalfall sind Stanleys ja die friedlichsten Plattschweife.

:p Manuela
 
Hallo,
werde jetzt erst einmal den kleinen Nymph aufnehmen, denn ich glaube es
ist jetzt erstmal wichtiger dass er aus seinen bisherigen Umfeld rauskommt.
Berichte weiter, wenn er bei mir eingezogen ist.



:0- Alexandra
 
Thema: Stanley`s und Nymphen ??

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.505
Suman933
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.065
:MANU:
M
E
Antworten
1
Aufrufe
772
Nenufar
Nenufar
E
Antworten
0
Aufrufe
816
Ernstl
E
M
Antworten
5
Aufrufe
1.331
Mimori-Michelle99
M
Zurück
Oben