Stanley und Nymphen

Diskutiere Stanley und Nymphen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten Nun meine Frage: Ich habe 3 Pärchen Nymphensittiche. Sie sind alle Handzahm. Nun hätte ich so gerne...

  1. Annette40

    Annette40 Guest

    Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten
    Nun meine Frage: Ich habe 3 Pärchen Nymphensittiche. Sie sind alle Handzahm. Nun hätte ich so gerne noch ein Pärchen Stanleysittiche.
    Vertragen sie sich mit Nymphen? Werden sie auch so zahm und zutraulich?
    Kann ich sie zusammen in einer Voli halten? Ich muß dazu sagen, meine Voli ist nur zum Schlafen da. Meine Vogis haben uneingeschränkten Freiflug im ganzen Haus. Und bei schönem Wetter können sie noch ins Freie.
    Liebe Grüssle Annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 26. Dezember 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Annette,
    es ist durchaus möglich beide Arten zusammen halten, ich habe Nymphen- mit Stanleysittichen und Prachtrosellas früher Vergesellschaft ohne das Ärger gab. Heute halten wir auch mehrere Arten von Plattschweifsittichen Jungvogel in einer Gemeinschaftsvoliere (aber keine Zuchtpaare) daß fördert das Sozialverhalten unter einander und jeder Vogel ist verschieden. Du mußt nur am Anfang verschiedene Stellen Futter anbieten. Ob die Vögel zahm werden, kann man so pauschal nicht sagen, obewohl Plattschweifsittiche nicht unbedingt dazu neigen, es kann jedoch sein, dass wenn Du Dich viel mit ihnen beschäftigst sie durchaus zahm werden.

    Bei der Haltung im ganzen Haus muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Vögel nicht Blumen, Kabel etc. anfressen... Plastik kann auch zum Tode führen.

    Weiter Tips unter
    www.az-agz-igplattschweifsittiche.de

    Frohe Weihnachten

    Gruß
    Siggi
     
Thema: Stanley und Nymphen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanley und nymphen

Die Seite wird geladen...

Stanley und Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...