Stanley Wunde durch Ring-heilt nicht ...

Diskutiere Stanley Wunde durch Ring-heilt nicht ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute - bei meinem Stanleyhahn wurde vor 6 Monaten der Ring entfernt. Es hatte sich eine Druckstelle gebildet.Diese war zuerst gut...

  1. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Leute -
    bei meinem Stanleyhahn wurde vor 6 Monaten der Ring entfernt.
    Es hatte sich eine Druckstelle gebildet.Diese war zuerst gut
    verheilt.Nun hat sich an der alten Stelle wieder die Wunde
    geöffnet.Blutet nicht so viel-verheilt auch nach 1-2 Tagen wieder
    bis zum nächsten Mal.Mein TA und ich haben schon viel ausprobiert.Zuletzt hatten wir in flüssiger Form:Pervaterrium.
    Dieses tupfe ich auf die Wunde 3 x täglich und das hilft wieder
    ne`Weile.
    Habe in der Voliere Naturäste unterschiedlicher Stärke.An der Ernährung liegt es auch nicht.Gebe Grünzeug,Obst und immer
    übers Futter Corvin.
    Ich hatte auch schon die Äste mit Mull umwickelt-ging ne´kurze
    Zeit auch .Was ich nicht verstehe,das die Stelle mal wieder aufgeht,da an der Stelle der Vogel(Pine) keine Belastung hat.
    Ist ja nicht der Fuss,sondern am Beinchen(oberere Stelle wo der
    Ring abschloss).Habe auch nicht beobachten können,das Pine
    dran knabberte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen pine ich nehme mal schon an das er dran knabbert..

    denn wenn diestelle am bein ist wie sollte er sie sonst aufbekommen ???

    habe schon erlebt das vögel teilweise nachts ..wenn nur wenig licht reinscheint* mond* auch noch aktiv an sachen rumnagen ...und wenn die wunde heilt und juckt dann nagt er bestimmt dran ..
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Karin

    Wäre es möglich, daß kleine Metallteilchen vom Ring unter die Haut gelangt sind?
    Wäre eine Möglichkeit.
    Könnte auch durch die Druckstelle zu einem Abszeß geführt haben, der sich immer wieder öffnet.
    Kann auch sein.
    Dieses Pervaterrium kenne ich nicht. Auch eine Suche im Web hat nichts gebracht. Unter den rezeptfreien Medi´s ist es nicht eingestellt.
    Unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8298 habe ich drei bekannte Salben zusammengestellt, welche hilfreich sein können.
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Lancelot % Alfred

    Danke für die Antworten.
    Ich werde die Traumeelsalbe ausprobieren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stanley Wunde durch Ring-heilt nicht ...

Die Seite wird geladen...

Stanley Wunde durch Ring-heilt nicht ... - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...