stanleys zusammen mit ziegen und bourkesittichen?

Diskutiere stanleys zusammen mit ziegen und bourkesittichen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi, ich züchte bisher bourke-, wellen- und ziegensittiche, will aber die wellis demnächst abschaffen und dachte eigentlich daran auf...
S

Spyro

Guest
hi,


ich züchte bisher bourke-, wellen- und ziegensittiche, will aber die wellis demnächst abschaffen und dachte eigentlich daran auf stanleysittiche zu gehen.

meine frage jetzt: vertragen die sich alle zusammen? außerhalb der brut sind die tiere alle zusammen in einer gemeinschaftsvoliere, für die brut werden die paare alle getrennt.

von daher ist jetzt nur die frage: vertragen sich stanleys, bourkes und ziegen?


(folgendes kräfteverhältniss: 4 päarchen ziegen, 3 päarchen bourke und 1 oder 2 päarchen stanleys)
 
Mit Bourkesittichen gäbe es glaub keine Probleme, mit Ziegen würde
ich mich nicht trauen. Habe bei meinen Stanleys festgestellt, dass
sie lieber ruhigere Volierengenossen mögen..
Stanleys werden zwar immer wieder als teilweise sehr aggressive Vögel
bezeichnet, dies konnte ich bei meinen noch nie feststellen. Im Gegenteil
sie haben sich gegen die Streiche der Wellis nie gewehrt.
Bei meinen Stanleys lebt derzeit ein einzelner Reisfink, der wird von den
beiden regelrecht bemuttert.

Gruss
Alexandra
 
BigMama schrieb:
Stanleys werden zwar immer wieder als teilweise sehr aggressive Vögel
bezeichnet, dies konnte ich bei meinen noch nie feststellen.

ich hab komischerweise öfter das andere gehört. sie sollen von allen plattscheifsittichen die friedlichsten sein :?

allerdings hab ich mir gedacht bevor du wild zusammenpackst fragst du lieber mal großräumig nach :)
 
Spyro schrieb:
ich hab komischerweise öfter das andere gehört. sie sollen von allen plattscheifsittichen die friedlichsten sein :?
stimmt
wen du genug platz hast und sie zur brutzeit trennst brauchst du keine probleme zu befürchten. allerdings würde ich es mit einem pärchen stanlys belassen.
 
Hallo Spyro,

also von den Plattschweifsittichen ist der Stanley der friedlichste und der einzige den man auch mit anderen Vogelarten halten kann, so habe ich es gelernt und auch gesehen.

In einer sehr großen Voliere habe ich Nymphen, Schönsittiche, Ziegensittiche und Stanleys noch ein paar andere Vogelarten gesehen, denen es prächtig ging.

LG Gitti
 
Hier ist der Beweis!!!!

Es funktioniert... :D
 

Anhänge

  • Voli 015.jpg
    Voli 015.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 90
  • Voli 024.jpg
    Voli 024.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 90
Mich würde mal Interessieren wie die Ziegen sich den Stanleys gegenüber
verhalten, wenn die Ziegen in Brutlaune sind?
Meine Stanleys sind kleine Schisser und wehren sich nicht.

Platz scheinst du ja in deiner Voli zu haben -neidischguck-.
 
Huhu Big Mama,

Meine Ziegen sind gerade am brüten und es passiert eigentlich nichts, die sitzen nebeneinander auf der Stange und ich glaube die haben Spaß :jaaa:

Danke für das Kompliment, viel mehr pics von der Voli sind bei den Läufern unter "Futterautomat für Ziegen".

Mein Stanley ist übrigens mit Ziegen groß geworden. :gimmefive

LG Mario
 
Huhu,

Stanley ist 5 Jahre alt und man hatte mir bei einem Ziegenkauf nahe gelegt, ich sollte doch den Stanley dazu nehmen, da "Anton" die Ziege und Stanley die besten Freunde sind.
Geschenkt versteht sich, quasi als Bedingung :whip:
Seitdem, erst seit knapp 2 Monaten flattert er bei mir rum und füttert kurioserweise meinen Ziegenhahn, dessen Mädel am brüten ist 8o

Ich überlege zwar ob ich ihm ein Weib gönne, habe aber dann eben leichte Bedenken :+screams:

LG Mario
 
Ziegen Wellis Nymphen Stanley Bourkesittiche

Hallo
Ich habe Nymphen und Wellis und möchte mir gerne Stanley`s oder Ziegen oder Bourkes dazu holen. Ich habe schon mit mehreren Züchtern gesprochen und sie sagen, dass Nymphen Wellis und Ziegen zusammen können, aber auch Nymphen Wellis und Stanleys. Bourkesittiche passen überall dazu.

Habt ihr ein paar tipps welche Rasse besondere Vorzüge gegenüber den anderen geniesst? :?
 
Hallo Orangenmadchen !

Mit Ziegen kenne ich mich nicht besonders aus. Meine Stanleys hatte
ich früher auch mit den Wellis zusammen, heute haben die Stanley ihr
eigenes Reich und ich habe das Gefühl sie fühlen sich so viel wohler.
Ihr Paarverhalten ist intensiver geworden und sie sind verspielter und
lebhafter geworden. Also ich würde sie heute nicht mehr mit anderen
Arten (Ausnahme vielleicht Finken) zusammen halten.

Bei den Stanleys musst du bedenken, das sie den ganzen Tag fliegen wollen und müssen. Sie sind sehr sehr geschickte, schnelle und wendige Flieger.

Bourkes faszinieren mich auch und besonders mein Mann hätte gerne welche,
aber da Bourkes auch anderes Futter brauchen und einen anderen Tages-Nachtrythmus haben, sind wir ganz ab davon gekommen. Jetzt haben
wir drei verschiedene Arten und denke irgendwann muss
Schluss sein.
 
Thema: stanleys zusammen mit ziegen und bourkesittichen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben