Stanleysittich Geschlecht bestimmen

Diskutiere Stanleysittich Geschlecht bestimmen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi Leute Habe mir am Wochenende ein "vermutlich sicheres Paar" :zwinker: Stanleysittiche geholt. Der "Hahn" ist im September ausgeflogen, und...

  1. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi Leute
    Habe mir am Wochenende ein "vermutlich sicheres Paar" :zwinker: Stanleysittiche geholt.
    Der "Hahn" ist im September ausgeflogen, und die "Henne" im Juni/Juli.
    Ich war bisher immer der Ansicht, das man bei den Stanleys das Geschlecht sehr sicher bestimmen kann, da sie wohl als einzige einen sicheren Geschlechtdimorphismus unter den Plattschweifern aufweisen sollen.
    Der Züchter war sich jedenfalls 100% sicher, das es sich um zwei verschiedene Geschlechter handelt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu mal eure Meinung sagen würdet.
    Danke schonmal im vorraus:beifall:
    Den Anhang 31.12.13 012.jpg betrachten

    Den Anhang 31.12.13 021.jpg betrachten

    Den Anhang 31.12.13 034.jpg betrachten

    Den Anhang 31.12.13 035.jpg betrachten

    Den Anhang 31.12.13 037.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 30. Dezember 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Unter 6 Monaten kann man das Geschlecht noch nicht 100%ig bestimmen. Ich habe auch mal zwei Jungvögel als sicheres Paar verkauft bekommen, das sich letzten Endes als zwei Hennen herausgestellt hat. Mit 6 Monaten sehen Hähne dann aber schon deutlich "röter" aus, haben deutlichere Wangenflecken und machen auch "melodischere" Geräusche als die Hennen. Deine Beiden scheinen sich den Fotos nach zu schließen aber recht gut zu verstehen. Ich würde einfach abwarten, wie sich die zwei entwickeln, in ein paar Monaten hast du Gewissheit.
    Anbei Fotos von meinem Hahn mit 6 Monaten (der Käfig war nur für die Zeit der Quarantäne).

    Den Anhang 002 (2).jpg betrachten
    Den Anhang 001.jpg betrachten
     
  4. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi,
    Danke für die Antwort. Dachte ja eben auch, das die Hähne schon weit aus mehr rot aufweisen sollten, als es meine Vögel tun.
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Moin Moin


    Halte Dir beim Züchter die Option offen viel. einen Vogel zu tauschen . Es sei denn , Du hast Platz für viel. 2 Vogelpaare. 2 Hennen vertragen sich zwar bei Stanleys, 2 Hähne dagegen kaum .
    Aber Stanleys werden seltener gehalten und gezüchtet . Drum wünsche ich Dir, das es letztlich ein Paar wird.
    Schöne Sittiche auf jeden Fall. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stanleysittich Geschlecht bestimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanleysittich

    ,
  2. stanleysittich geschlechtsbestimmung

    ,
  3. plattschweifsittiche

    ,
  4. plattschweifsittiche bilder,
  5. stanleysittich geschlecht
Die Seite wird geladen...

Stanleysittich Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...