Stanleysittich in Darmstadt entflogen

Diskutiere Stanleysittich in Darmstadt entflogen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern morgen ist mein Stanleysittich entflogen :( Mein Mann konnte ihm zwar den ganzen Tag folgen. Später als ich dann auch noch...
L

l4a

Guest
Hallo,

gestern morgen ist mein Stanleysittich entflogen :(

Mein Mann konnte ihm zwar den ganzen Tag folgen. Später als ich dann auch noch dazukam haben wir immer gesehen und wussten wo er sitzt, aber kam nicht. Er hat morgens und ich mittags und abends seine Partnerin im Käfig zu ihm gebracht. Sie haben sich zwar gerufen, aber konnte/wollte wohl irgendwie auch nicht runterkommen. Später flog er dann noch weiter weg und wir haben den Sichtkontakt verloren.

Ich bin total verzweifelt. Ich habe heute morgen schon sämtliche lokale Rundunkanstalten um Meldung gebeten. Habe Ämter informiert, mein Mann ist gerade dabei überall Zettel anzubringen. Auch haben gestern schon sehr viele Nachbarn unsere Situation mitbekommen. Ich durfte sogar bei einigen - mit Samt Käfig - auf die hochliegenden Balkone.

Bis jetzt nichts... Er hat seit gestern früh nix mehr gegessen. Ich nehme an, dass er bald sehr schwach sein wird. Es ist zum heulen. Ich kann nix mehr weiter tun.

Was meint ihr, wie lange kann ich hoffen?

Traurige Grüße
 
Hallo

war letzte Woche im Urlaub und habe gerade deinen Artikel gelesen. Wie ist es denn ausgegangen? Hat er (hoffentlich) den Weg wieder zurück gefunden?

Ich leide da mit, da wir auch zwei Stanleys haben

Corry
 
Hallo Corry,

nein leider nix mehr von ihm gehört oder gesehen. Ich habe zwar letzte Woche Freitag von einem Mann um 17.00 einen Anruf bekommen, dass er ihn um 10:00 Uhr gesehen hat... Naja Schade, dass er solange gewartet hat, denn das hat dann auch nix mehr genutzt.

Ich habe dann am Sonntag einen ganz jungen Partner für Jule geholt. Der Züchter ist sich sicher... dass es ein Hahn ist. Er hat noch zwei weitere Jungvögel und meint, dass die beiden Hennen sind. Naja einen Unterschied konnte ich schon erkennen. Ich bin gespannt. Da er "nur" ein Hobbyzüchter ist, haben wir vereinbart dass ich falls ich Henri zurück bekommen oder Eddie sich als Henne entpuppt ich ihn/sie zurückgeben kann. Immerhin ist das ja schon mal was.

Auf der anderen Seite habe ich mich schon in den kleinen verliebt. Immerhin kam er schon am 2. Tag auf meine Hand/Finger und wollte sogar zum Schluss darauf schlafen. Es wäre echt schade, wenn ich "sie" dann wieder zurückgeben müsste und mit einem neuen Stanley wieder von vorne anfangen müsste...

Gerade im Moment darf er seinen ersten Freiflug im Gästezimmer genießen. Mal sehen, ob er dann auch noch auf die Hand kommt.

Liebe Grüße
 
Thema: Stanleysittich in Darmstadt entflogen

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.883
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
109
Aufrufe
14.323
Sam & Zora
Sam & Zora
X
Antworten
5
Aufrufe
2.486
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.461
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben