Stanleysittich oder Pflaumenkopfsittich ???

Diskutiere Stanleysittich oder Pflaumenkopfsittich ??? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo !!! Ich werde nach der nächsten Brutsaison meine Exoten verkaufen und da dadurch eine Voliere frei wird habe ich wieder Platz für ein...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo !!!

Ich werde nach der nächsten Brutsaison meine Exoten verkaufen und da dadurch eine Voliere frei wird habe ich wieder Platz für ein Sittichpärchen.
Ich schwanke zwischen Stanley- und Pflaumekopfsittiche!!!

Nun meine Frage welche Art eignet sich eher für eine Freivoliere ??? Und verträgt im Winter die niedrigsten Temperaturen ????

Hoffe auf zahlreiche Antworten !
 
Hallo Tobias !
Im Papageienbuch von Robiller steht, dass Pflaumenkopfsittiche nur stundenweise wenige Frostgrade vertragen. Außerdem habe ich schon oft gehört, dass die
Pflaumenkopfsittiche sehr frostempfindlich sind und würde es daher auch nicht ausprobieren. Ich halte selber einen Stanleysittich, zusammen mit anderen Sitticharten in einem Vogelzimmer und kann nur sagen, dass er sehr zutraulich und verträglich ist. Stanleysittiche vertragen niedrige Frostgrade sicher auch besser als Pflaumenkopfsittiche.
Ich hoffe, dass du etwas mit meinem Tip anfangen kannst.

Mfg
freddy
 
Hallo !!!

Danke für eure Antworten !

Sind Pflaumenkopfsittiche doch so schwierig zu züchten ???

Olaf, bei wie viel Grad brüten die denn ??? Etwa bei 5°C ???

Ich dachte mr eigentlich ich kaufe mir bei einem Züchter ein dreijähriges Männchen und bei einem anderen ein Weibchen. Aber das sie sich nicht unbedingt verstehen und wenn sie es tun noch nicht gesagt ist das sie auch brüten werden, damit habe ich nicht gerechnet.

Geduld ist nicht das Problem aber soviel Platz habe ich denn leider doch nicht und Geld auch nicht.
 
Hallo Olaf !

Also Roselas will ich auf keinen Fall! Die hat ja fast jeder und ich war auch am überlegen ob Stanleysittiche oder Prachtrosellas, aber die Stanley´s gefallen mir besser.

Tja, dann werde ich mir wohl ein Pärchen Stanley´s anschaffen und wenn ich dann in einem Jahr Großverdiener bin, dann versuche ich es mal mit Pflaumenkopfsittichen.
 
Thema: Stanleysittich oder Pflaumenkopfsittich ???

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.880
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
107
Aufrufe
14.177
Sam & Zora
Sam & Zora
X
Antworten
5
Aufrufe
2.486
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.458
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben