Stanleysittich

Diskutiere Stanleysittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe schon im Internet nach Berichten geschaut ,vielleicht kann jemand von Euch ,der selbst Stanleysittiche hat mehr Info geben...
M

Marion35

Guest
Hallo,
habe schon im Internet nach Berichten geschaut ,vielleicht kann jemand von Euch ,der selbst Stanleysittiche hat mehr Info geben???!!!!!
Wollte wissen ob der Stanley ein verspielter Vogel ist, der auch viel klettern mag???????--denn dann ,würde es ihm bei uns nicht langweilig werden:freude:

Und mit welcher Sittichart er am besten zu vergesellschaften wäre.
Vielen lieben Dank schon mal....:0-
 
Stanleys sind die verträglichsten Plattschweifer und können mit ähnlich großen friedlichen Sittichen zusammengehalten werden - nur nicht mit anderen Plattschweifsitticharten. Ich kenne auch einen Fall, wo ein Paar Stanleys mit einem Paar Nymphen in Gemeinschaftsvoliere brütet - ohne Probleme. Ansonsten hab ich Plattschweifer nur flug- und nagefreudig erlebt, weniger die Kletterer. Also vor allem brauchen sie dann wohl Platz.
 
Hallo,
vielen Dank,frag nach weil ich mir noch nicht sicher bin ob Stanley oder Katharinasittich. Diese sollten mit meinen 2 Wellis auskommen.Und auch zahm werden.
Freiflug ist den ganzen Tag möglich.
Nagen bei Stanley????Habe schön öfters gelesen das diese überhaupt nich nagen sollen??!!!!!!!Biete ständig frische Zweige an....ein Schlafhaus hätte ich auch schon.
Viele Grüße.....
 
Hallo Marion,

ich habe mit beiden Arten leider keine Erfahrung, aber es gibt einige Webseiten, wo du dich einmal querlesen kannst. :)

http://www.stanleysittich.de/

http://www.sittich-info.de/sittiche/stanleysittich.html

http://www.katharinasittiche.de/

http://sittich-info.de/sittiche/katharinasittich.html (hier kann man einige Sounds anhören!)

Ich finde beide Arten ganz liebenswert. :p

Wie laut die Arten sind oder was für Laute sie generell von sich geben, ob sie zahm werden, da musst du selbst mal etwas googeln, es sei denn es melden sich noch Halter. Bei Youtube findet man aber sicher auch das eine oder andere Video, um sich von den Kerlchen einen Eindruck zu verschaffen.;)

[video=youtube;CXjwk7oOXh4]http://www.youtube.com/watch?v=CXjwk7oOXh4[/video]

[video=youtube;dlajAnWKyc8]http://www.youtube.com/watch?v=dlajAnWKyc8[/video]

Sollen die anderen Vögel mit zu den Wellis? Dann sollte das Schlafhäuschen unbedingt unten offen sein, damit die Wellis nicht auf die Idee kommen darin zu brüten :~
 
Hallo,vielen Dank für die Mühe.Ja habe vorher schon geschaut.Da fällt die Wahl schwer!!!!!!!
Was haltet ihr vom Gelbseitensittich??????
Möchte aufjedenfall Sittiche die verspielt sind und auch für Kinder geeignet sind.Also die Wahl zwischen Stanleysittich,Katherinasittich oder Gelbseitensittich......Bin zur Zeit im Forum für Plattschweiffsittiche und im Forum Südamerikaner unterwegs:-)
Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marion, hattest du nicht die zickigen Rotbauchsittiche? Und jetzt fragst du nach Gelbseiten ;-). Sind doch auch Pyrrhuras, das wird sicher nicht besser, nur anders ;-). Verspielt und für Kinder geeignet... wir reden von Vögeln oder...? (Ansonsten würde ich ab Kindesalter von ca. 8 Jahren zu 2-9 Farbratten tendieren - tolle, kommunikative Tiere) Vögel sind nichts zum Spielen :-(.
 
natürlich sind Vögel nicht zum spielen schon klar....Möchte ja nur sicher gehen...
 
Thema: Stanleysittich

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.869
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
98
Aufrufe
13.732
Evy
X
Antworten
5
Aufrufe
2.476
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.450
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben