Stanleysittich

Diskutiere Stanleysittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kann man stanleysittiche Mit ziegensittiche vergesellschaften? Danke euch

1. robi

robi Neues Mitglied

Hallo
    Kann man stanleysittiche
    Mit ziegensittiche vergesellschaften?
    Danke euch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Hallo,
    ich würde es bei den Ziegensittichen lassen,da Stanleysittiche sehr aggressiv während der Brutzeit sein können und es nicht grad selten zu Todesfällen kommt.
    Stanleysittiche sind "friedliche" Plattschweifsittiche, aber es kann 2 Tage oder auch Monate gut gehen und dann kann so einiges schief gehen!
    Ich würde grundsätzlich nie Plattschweisittiche zu anderen Sittichen setzen außer du hast eine extrem große Voliere oder du könntest sie trennen,aber manchmal klappt es auch nicht in einer extrem großen Voliere oder man merkt es einfach zu spät und dann hat es sich mit dem vergesellschaften...
    Wenn ich fragen dürfte warum du noch Stanleysittiche dazu setzen willst?Du hast doch auch Wellensittiche in der Voliere(http://www.vogelforen.de/laufsittiche/256541-ziegensittiche-geschlechtsbestimmung.html) und die machen ja auch viel durcheinander dort :zwinker:.Wenn du unbedingt noch anderen Sittiche mit reinsetzen willst,würde ich dir Nymphensittiche empfehlen.
    Mfg SkySneaker

4. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

Hi,
    Ich würde dir ebendfals von einer Vergesellschaftung abraten. Da die Ziegen sehr viel Hektik verbreiten was viele anderen Sitticharten stört. Auch wenn die Stanleys nicht so aggressiv wie andere Plattschweifsittiche sind sollten auch diese optimaler weise Paarweise gehalten werden.

Thema: Stanleysittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanleysittich vergesellschaftung

,
  2. http:www.vogelforen.deplattschweifsittiche256545-stanleysittich.html