Stanleysittiche- leider 2 Männer - was nun??

Diskutiere Stanleysittiche- leider 2 Männer - was nun?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben uns zu unserem zugeflogenen Stanleyhahn eine Dame geholt. Laut Züchter damals 4 Monate alt, aber gut zu erkennen als Henne....

  1. Zecke

    Zecke Guest

    Hallo,
    wir haben uns zu unserem zugeflogenen Stanleyhahn eine Dame geholt. Laut Züchter damals 4 Monate alt, aber gut zu erkennen als Henne. Nachdem wir sie jetzt ein paar Monate haben und sich die beiden immer noch aus dem Weg gehen, haben wir ein DNA-Test machen lassen. Wie schon befürchtet ist die Schnecke auch ein Kerl. Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von 2 Stanleyhähnen, gibt es wirklich Kampf bis aufs Blut, wenn der 2. ausgewachsen ist? Wir möchten nur ungern wieder einen abgeben.

    Gruß
    Zecke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hallo!

    denke mal, solange keine anderen plattschweifsittich-hennen in der nähe sind die sie hören oder sehen können, dürfte es keine probleme geben.
    stanleysittiche sind die friedlichsten vertreter der plattschweifsittich. ich würde also keine allzu große sorgen machen wobei ein streit immer mal sein kann. das sie sich bis aufs blutbekämpfen halte ich bei einer reinen "männer-wg" für übertrieben. wenn ihr jetzt ein oder zwei hennen dazu setzen würdet, dann würde es streit und kampf geben, so würde ich aber eher nein sagen.
     
  4. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hähne

    Hallo

    ich habe meine vermeintliche Dame jetzt auch schon 1,5 Jahre mit einem etwa 2,5 Jahre altem Hahn. Auch sie hat sich schon nach ganz kurzer Zeit als er entpuppt. Wir wollten auch unbedingt eine Henne, es gab aber keine bis auf diese ... Naja, das Risiko war es uns wert. Aber es klappt ganz gut. Der kleinere ist der Cheff!!! Der größere und ältere Hahn ist sehr Gutmütig und gibt immer nach. Ab und an fliegen ein paar Federn - aber mehr ist noch nicht passiert. Ich hoffe, es bleibt weiter so. Sie versuchen sich beide immer zu füttern. Der andere Hahn schaut dann immer ganz komisch. Gibt es eigentlich auch schwule Vögel?
    Corry
     
Thema:

Stanleysittiche- leider 2 Männer - was nun??

Die Seite wird geladen...

Stanleysittiche- leider 2 Männer - was nun?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...