Stanleysitttich oder Rosellasittich oder Rotkappensittich

Diskutiere Stanleysitttich oder Rosellasittich oder Rotkappensittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Welche Art wär für mich als Anfänger in der Plattschweifsittichzucht besser? Stanleysittich Rosellasittich Rotkappensittich...

1. Hendi

Hendi Neues Mitglied

Hallo,
    Welche Art wär für mich als Anfänger in der Plattschweifsittichzucht besser?

Stanleysittich

Rosellasittich

Rotkappensittich

Meine Volieren sind 4,5mx2mx2m!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Ich würde Dir zum Stanleysittich raten . Das sind friedliche Gesellen . :)Stanleys werden nicht so häufig nachgezogen .

Rosellas dagegen brauchen während der Balz/Brutphase immer keine Sicht auf andere Sittiche/ andere Vögel . Der Hahn treibt seine Henne , und duldet keine anderen Vögel in seinem Revier. Seine Henne braucht Versteck/Ausweichmöglichkeiten .Die Rosellasittiche kommen häufig in Deutschland vor, leider auch als Abgabevögel- bedingt durch ihre Besonderheit in der Balz/Brutzeit .

Der Rotkappensittich ist noch seltener in Deutschland . In der Haltung nicht ganz so einfach wie der Stanley .

Du schreibst Volieren - wieviele sind es ? Die Länge ist ausreichend für ein Sittichpaar .

Egal für welche Sittichart Du Dich entscheidest - Nachwuchs bitte immer in Volierenhaltung abgeben .
    Zuchtgenehmigung hast Du sicher bereits. :)

4. Richard

Richard Guest

Die Züchter bei denen ich bisher war, hatten Rosellas direkt neben anderen Vögeln und trotzdem ansprechende Brutresultate. Doppelte Verdrahtung war allerdings vorhanden.

Stanleysittiche treiben ihre Henne genau so. Allerdings werden sie häufig nachgezogen, da bei ihnen in letzter Zeit Mutationen vermehrt auftreten.

Ich würde gucken, dass du Vögel von einem guten Format bekommst, die sauber gezeichnet sind und schön kräftig sind!
    Guck mal hier: http://www.az-agz-igplattschweifsittiche.de/

Der Betreiber der Website hat ausgesprochen schöne Vögel, versuch es einmal dort! :)

Thema: Stanleysitttich oder Rosellasittich oder Rotkappensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stanleysittich rosaleasittich

Die Seite wird geladen...

Stanleysitttich oder Rosellasittich oder Rotkappensittich - Ähnliche Themen

1. Rosellasittich

Rosellasittich: Hallo, ich bin neu hier, denn ich brauche dringend Hilfe. In unserem garten sitzt seit 2 Wochen ein Rosellasittich in den Apfel und birnenbäumen....
  2. Klappt die Vergesellschaftung/kann sie klappen? (Rosellasittich)

Klappt die Vergesellschaftung/kann sie klappen? (Rosellasittich): Guten Tag, gestern habe ich ein Mänchen zu unserem einsamen Weibchen geholt. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Suchanzeige für die kleine Shila...
  3. Das Alter meiner Rosellasittiche.

Das Alter meiner Rosellasittiche.: Guten Tag, alle zusammen :) Von meinen Rosellasittichen habe ich eine, schon ältere Dame, von der ich sehr gerne das genau Alter hätte. Ich habe...
  4. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  5. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...