Star hat Flugprobleme

Diskutiere Star hat Flugprobleme im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi liebe Weichfresserfreunde, ich benötige mal wieder euren Rat. Seit zwei Monaten hat mein Pagodenstarhahn Flugprobleme. Er flattert zwar mit...
Herpetal Produkte sind eine Entwicklung von mir. Primär für Reptilien, ich benutze Mineral plus D3 aber selber für meine Vögel, seitdem es zum ersten Mal gemischt wurde und hatte diese Anwendung bei der Entwicklung durchaus im Hinterkopf..
 
Herpetal Produkte sind eine Entwicklung von mir. Primär für Reptilien, ich benutze Mineral plus D3 aber selber für meine Vögel, seitdem es zum ersten Mal gemischt wurde und hatte diese Anwendung bei der Entwicklung durchaus im Hinterkopf..
Das mag durchaus sein. Vieleicht lenke ich jetzt ei wenig vom eigentlichen Thema ab, dann möge man mein Geschreibsel löschen.
Die Pharmaindustrie ist ein Riesenkonzern und weiß auch Kunden und Patienten zu binden. Übertrieben, aber der Wahrheit recht nah->Habe ich Gelenkschmerzen, bekomme ich Schmerztabletten verschrieben. Melde ich mich eine Woche später beim Arzt und erwähne Magenschmerzen, die ich als Begleiterscheinung gratis dazu erhalte, sagt der zu mir. " Kein Problem, wenn Sie sonst gut damit zurechtkommen, kann ich Ihnen gegen die Magenschmerzen folgendes Schmerzmittel verschreiben. So bin ich im Kreis der Pharmaindustrie bereits aufgenommen.
Weißt Du ich schaue gerne Quarks & Co. DInst.... 21.00 - 21.45 Uhr | WDR.
Bei Menschen hat man eindeutig festgestellt, daß zig ins Reformhaus rennen, (das ganze Regal steht voll davon mit Vitamin D und andere Pülverchen,Ergänzungsmitteln und Tabletten) holen sich im Vorfeld zur Vorsorge schon mal Einiges und nehmen ein. In den wenigsten Fällen besteht Bedarf. Diese Mittelchen taugen nicht einmal, und verschiedene Sorten unkontroliert einzuehmen nicht einmal ganz ungefährlich.
Eine halbe Stunde täglich an die frische Luft, bewirkt natürliche Wunder.
Ich denke, das Prinzip der Pharmaindustrie in Bezug auf Vogelpräparate ist änlich aufgebaut, möchte hiermit bestimmt niemanden zu Nahe treten. Ich will nur zur Vorsicht mahnen. Weniger ist oft mehr!
Jofri ist es machbar zumindest eine Seite zu verdrahten, damit natürliches Licht einfällt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-AH-,
meine Vögel sind bis 9 Monate im Jahr in Freivolieren. Sie können genug Sonne genießen. Volieren sind 1/3 oben offen, der Rest mit Plexiglas.
Zusätzliches Vitamin-D also nur in den Wintermonaten (oder bei der Aufzucht meiner Rötel).
Jofri
 
Hallo Jofri!
Wenn Deine Vögel 9 Monate im Jahr in Freivolieren leben und natürliche UV Strahlen aufnehmen/aufnehmen können, haben sie meiner Meinung nach keinesfalls einen Vit D3 Mangel.
Eine Gabe also überflüssig.
 
Also erstens habe ich Herpetal für eine Firma entwickelt, die Nahrungsergänzungsmittel und Futter für Tiere herstellt und nicht für Pharma: Keweloh Animal Health GmbH & Co. Kg
Zweitens bin ich als Mitarbeiter einer Pharmafirma von ganzen Herzen völlig anderer Meinung als Du, was diese Industrie angeht.
Ich habe in dieser Branche lange Erfahrung,tiefe Einsicht und kann mich nach wie vor voll damit identifizieren.
Ich lege Wert darauf, keine Märchen zu erzählen und meine authentische Meinung zu sagen. Und die ist eben tatsächlich so.
ich könnte Wochenseminare zur Erklärung abhalten, aber hier führt es zu weit.
- das heisst wohlgemerkt nicht, dass unreflektierte Selbstmedikation wie du sie schilderst gut zu heissen ist.
 
Thema: Star hat Flugprobleme

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
421
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
933
harpyja
harpyja
Zurück
Oben