Starbaby gefunden-was soll ich fuettern?

Diskutiere Starbaby gefunden-was soll ich fuettern? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Wildvogelfreunde, ich habe eben gerade ein Starbaby auf der Strasse:~ gefunden. Koennt ihr mir sagen,was ich fuettern soll??Ich...
D

Doreen

Guest
Hallo liebe Wildvogelfreunde,
ich habe eben gerade ein Starbaby auf der Strasse:~ gefunden.
Koennt ihr mir sagen,was ich fuettern soll??Ich habe mal gehoert,Hundefutter(Dosen) soll ganz gut sein.Was meint ihr dazu???
Koennt ihr mir helfen???
Viele Gruesse Doreen
 
Hi Doreen,

meine Stare bekommen eingeweichte Beo-Perlen und angerührtes Weichfresserfutter/Aufzuchtsfutter mit Insekten,.... Zur besseren Entwicklung mit Vitaminen und Mineralien angereichert :) Pass auf, der Kleine wird später mal n echter Schreihals *grins* Wenn Du willst, kannst Du hier Bilder sehen:

Wieso ich um 5 Uhr aufstehe:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17983

LG,
Ger
 
Hi!
ich habe meinem Starenbaby (Sternchen) gefütter: Eigelb (das fressen sie alle so gerne), Mehlwürmer, Kräuter-Frischkäse(da war er ganz scharf drauf), Obst...

Viel gGück, wünscht Euch
Heike-Christine
 
sternchen

hih, wen Du Dir den oben genannten Thread durchliest wirst Du sehen, dass wir ähnlich kreativ sind.

Die beiden brauchen zwar eigentlich keinen Namen, aber ich nenne sie Star und Sternchen *gg*

LG,
Ger
 
Hallo Heike-Christine,

bitte füttere den Star mit artgerechtem Futter!

Kräuterfrischkäse ist erstens viel zu fett und zweitens gewürzt (Salz!). Auch Mehlwürmer sind zur Jungvogelaufzucht ungeeignet. Bluey hat ja schon geschrieben, welches Futter sie ihren Staren gibt, ansonsten fressen Stare auch noch gerne Trauben und Beeren sowie Heimchen, Regenwürmer und andere Futterinsekten.

Viele Grüße,

Merline
 
Thema: Starbaby gefunden-was soll ich fuettern?

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.116
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.897
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
996
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben