Stare 2012

Diskutiere Stare 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei den Staren ist der Vermehrungsdrang in dieser Saison hier im Umland von Tübingen ebenfalls gut ausgeprägt. In gefühlt jedem dritten oder...
K

Kasimir_RH

Stammmitglied
Beiträge
247
Bei den Staren ist der Vermehrungsdrang in dieser Saison hier im Umland von Tübingen ebenfalls gut ausgeprägt. In gefühlt jedem dritten oder vierten Obstbaum der Streuobstwiesen piepst es (faktisch sind es natürlich nicht ganz so viele...), und es sind häufig Stare!
Hier ein paar Impressionen:


Hallo, alle da? Futter naht ...

Star_1_klein.jpg


Star_5_klein.jpg


Und kräftig schimpfen ...

Star_2_klein.jpg


Und hinein in die gute Stube:

Star_3_klein.jpg


Statt Vogel-Windeln heisst es Saubermachen für die Eltern ...

Star_6_klein.jpg


Wir sind schon etwas weiter (ein anderes Nest):

Star_7_klein.jpg

Die Stare sind allerdings wesentlich vorsichtiger als die Spechte (s. anderen Beitrag).
Kräftiges Schimpfen und Warnen allenthalben ... doch mit etwas Geduld, viel Ruhe und dem richtigen Abstand knapp oberhalb der Fluchtdistanz klappt das auch, so dass dann der "reguläre Betrieb" trotz Beobachtung und unter dem Auge der Kamera weitergehen kann ...
 
Thema: Stare 2012

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
422
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
938
harpyja
harpyja
Zurück
Oben