Stare allgemein

Diskutiere Stare allgemein im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, hab mal einige Fragen zum Thema Stare: Also, ich habe eine freie Voliere 2 x 2 mtr. 1,5 x 1 mtr ist der angrenzende...
B

Bredi

Guest
Hallo Vogelfreunde,

hab mal einige Fragen zum Thema Stare:
Also, ich habe eine freie Voliere 2 x 2 mtr. 1,5 x 1 mtr ist der angrenzende Innenraum.

Ich suche 1,1 Stare ,mir würden persönlich Purpurglanzstare, oder Hirtenmaina gefallen.

Wie muß ich diese Vögel halten? Wo bekomme ich welche weg?
Wie sind die Zuchtergebnisse ?Ringgröße ?
Über Winter welche Temp. brauchen die Vögel,Futter?

Wodrin brüten die Stare?
Ich weiß eine Menge fragen, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige Staranfänger;-)

Im voraus besten Dank
Gruß Lars
 
Hallo Lars!

Ich habe früher selber einen Dreifarbenglanzstar mit seinen Kontakt Rotohrbülbül gehalten.

Die meiste Stararten sind leicht gehalten.

Tropische Stare dürfen nur im Sommerhalbjahr in die Aussenvoliere gehalten werden. Ab Oktober müssen sie im geheizte Schutzhaus oder in der Zimmervoliere im Haus gehalten werden. Ab Mitte Mai dürfen sie wieder draußen gehalten werden.

Europäische Stare bleiben ganzjährig draußen, mit den ungeheizte Schutzhaus.

Während Brutzeit müssen die Stare reichliche Lebendfutter bekommen, sonst bekommen sie gewöhnlich gute Weichfutter für Staren und verschiedener Obstsorten.

Von Ringgröße weiß ich nicht. Einige Stare wie europäischer, Einfarb-, Rosen- und Balistar sind meldepflichtig, damit sie mit den Pflichtring von BNA (Kennzeichnungsringe) beringt werden müssen und an Naturschutzbehörde angemeldet werden müssen.

Alle Stararten brüten in Höhlen, als auch einen Nistkasten.
 
Hallo Zuchtkollegen,

ich bedanke mich erstmal für die Bericht über Stare
Ihr habt mir und weiteren Neuanfängern sehr geholfen.

Einfach DANKE

Aber ein Purpurglanstar oder deren Zucht könnt Ihr mir da auch noch helfen so ein wenig:s

Gruß Lars
 
Hallo Lars!