Stare Mitte Februar

Diskutiere Stare Mitte Februar im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wir haben tatsächlich seit ein paar Tagen ein Starenpärchen im Garten! Sie singen uns morgens die schönsten Melodien - und fressen den anderen die...
Evy

Evy

die mit den Vögeln spricht
Beiträge
3.290
Wir haben tatsächlich seit ein paar Tagen ein Starenpärchen im Garten! Sie singen uns morgens die schönsten Melodien - und fressen den anderen die Meisenknödel weg :D
Ist das nicht ein bisschen früh, noch nicht mal Mitte Februar? Habt Ihr auch schon Stare?
LG Evy
 
Hier bei uns sind sie auch schon und fressen Unmengen von Rosinen
 
Ach herrje, die Rosinen... dann sind das die Stare...! Und ich wundere mich, wer die ganzen Rosinen und Trauben täglich verputzt, die wir immer für die Amseln rauslegen. Dann herrscht ja ganz schön Konkurrenz da draußen. Aber so kriegt man mal mit, wie wunderbar diese Vögel singen :freude:
 
Ich freue mich auch immer wenn ich sie höre. Ist ein Hauch von Frühling
 
habe hier noch keinen gesehen, aber 2019 war es auch am 12.2.
 
Stare überwintern mittlerweile recht zahlreich in Deutschland. In Wuppertal gibt es einige Gruppen und hier in Leipzig singen sie im Dezember und Januar auch hoch oben in den Bäumen und suchen die Wiesen nach fressbaren ab und das schon seit einigen Jahren.

Aber wen wunderst auch, hier stehen schon die Krokusse voll in Blühte und zahlreiche Bienen fliegen sie an, sogar Märzenbecher sind schon komplett am blühen und leichter Bärlauchgeruch macht sich auch schon breit.

Vg
 
Stare sind seit 3 Wochen da, Kraniche haben hier (Niedersachsen) überwintert.
 
Bei uns gab es den ganzen Winter über große Starenschwärme und auch Anfang Januar haben die schon gesungen.
Die frühen Krokusse sind schon fast verblüht...aber das ist für Mitte Februar hier normal.
 
Auch hier kommen Stare schon seit Wochen an die Futterstelle, Bei schönem Wetter sitzen ganze Schwärme auf den Stromleitungen und machen ohrenbetäubenden "Lärm".....schön sie zu sehen und ihnen zuzuhören.
 
Bei uns gab es den ganzen Winter über große Starenschwärme und auch Anfang Januar haben die schon gesungen.
Die frühen Krokusse sind schon fast verblüht...aber das ist für Mitte Februar hier normal.
Hier am oberen Ende gehts jetzt los mit Krokussen. Wir hatten die letzten Tage viel Sonne und die ersten Amseln und Heckenbraunellen haben zurückhaltend gesungen... Ich habs noch nie vor Anfang März gehört.
Dieser Winter war bisher auch sehr mild, vielleicht 10 Frosttage.
Aber auch hier sind teilweise den ganzen Winter über Strare.
 
Finde ich interessant, dass manche Stare in Norddeutschland überwintern und hier im wärmeren Süden nicht. Unsere sind erst seit ca. 1 Woche hier.
Früher überwinterte bei uns auch manch Hausrotschwänzchen, aber seit ein paar Jahren nicht mehr, trotz wärmerer Winter. Wer versteht die Vechel :zwinker:
 
Thema: Stare Mitte Februar

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
422
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
941
harpyja
harpyja
Zurück
Oben