Stare

Diskutiere Stare im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Mir ist aufgefallen, dass die Stare sich erst heute bei uns sammeln.8o Ein teil ist zwar schon früher los, aber es ist doch defenetiv zu spät...
F

Flügelflaggel

Guest
Mir ist aufgefallen, dass die Stare sich erst heute bei uns sammeln.8o Ein teil ist zwar schon früher los, aber es ist doch defenetiv zu spät, oder?
Liegts am Wetter???:?:?:?
 
Ab Mitte Juni bis Anfang August machen vor allem die Jungvögel der nordöstlichen Populationen einen sogenannten Zwischenzug; die Zugrichtung liegt meist schon in Richtung des Winterquartiers. Der Zug wird durch die Vollmauser unterbrochen. Anfang September beginnt der eigentliche Wegzug, er erreicht seinen Höhepunkt Mitte Oktober und ist Ende November weitgehend abgeschlossen. Der Heimzug beginnt im Februar und ist in Mitteleuropa meist Ende März, im Norden Europas erst Anfang Mai beendet.

Demnach ist es definitiv noch nicht zu spät =).

LG
Josef
 
Thema: Stare

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
422
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
935
harpyja
harpyja
Zurück
Oben