Stare !

Diskutiere Stare ! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Ich habe auf den letzten Ausstellungen einige farbenprächtige Stararten :idee:gesehen! Könnt ihr mir Antworten über die...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Ich habe auf den letzten Ausstellungen einige farbenprächtige Stararten :idee:gesehen!
Könnt ihr mir Antworten über die Haltung,Volierengröße ,Ernährung ,Überwinterung und Preise geben?

Danke Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wuerde auch interressieren, wie teuer DreifarbenGS, KoenigsGS und SmaragdGS sind? Kann uns jemand helfen?
Danke
 
Mich wuerde auch interressieren, wie teuer DreifarbenGS, KoenigsGS und SmaragdGS sind? Kann uns jemand helfen?
Danke

Dreifarbenglanzstare sind " relativ " leicht zu bekommen .

Königsglanz - , Amethyst-, Rosenstare usw. schwer, wenn nicht fast unmöglich .
Und sie sind teuer. Unter 300.-€ dürften kaum gute Vögel zu bekommen sein .

Suche für jmd seit 1 Jahr eine 0.1 Königsglanzstar :traurig:.
 
Danke Julian!:zustimm:
 
Hallo Julian
Diese Seite ist klasse,als älterer Anfäner am PC sind
solche Hinweise sehr hilfreich etwas zufinden.
Gruß Sigmund
 
Stare

Hallo

Also Stare sind bei uns in der Schweiz nicht sehr häufig. Am meisten sind bei uns Purpur-,Dreifarben und Grünschwanzglanzstare. Sie werden um die 250-300 Euro gehandelt. Ich würde einfach nicht jeden Preis bezahlen, denn zum Teil werden sie vielzu teuer angeboten. Die Haltung ist ist meiner meinung nach nicht sehr schwierig(bei diesen arten auf jedenfall). Es macht auch Sinn mit jemandem zusammen zu arbeiten,um eine Zuchtgemeinschaft zu bilden.

Gruss
 
@ rasti:

Am ehesten halte ich noch Amethyststare für machbar. Ich habe 2,2 und ein Jungtier. Königlanzhennen werden in Gold aufgewogen und auch Rosenstare dürfte ein sehr schwieriges Unterfangen werden. Rosenstare werden bei mir erst 2009 einziehen, 2008 war der Zug schon abgefahren.:traurig:

Diviner
 
Thema: Stare !

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
422
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
941
harpyja
harpyja
Zurück
Oben