Stare

Diskutiere Stare im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelschützer. Bin mit Herz und Seele ein Natur- und Vogelfreund. Leider stehe ich im Moment mit den Staren auf Kriegsfuss. Sie fallen...

  1. fthvoss

    fthvoss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelschützer. Bin mit Herz und Seele ein Natur- und Vogelfreund. Leider stehe ich im Moment mit den Staren auf Kriegsfuss. Sie fallen täglich zu Hunderten in meine Obstplantage ein und richten enormen Schaden an. Wie kann ich auf natürliche Art und Weise den zu starken Befall reduzieren? Zu fressen gibt es in der Gegend genug, Landwirtschaftszone. Besorgt bin ich im Herbst, dass für die Vögel genügend Aepfel am Baum für die Winternahrung bleiben. Wer hat da Erfahrungen? Richtig verstanden; ich möchte den Befall reduzieren, aber den Staren die Futterquelle nicht völlig entziehen. Es ist genügend vorhanden. Danke für Eure Antworten. Freundlichst fth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kennst Du die Mittel - denn Wundermittel gibt es nicht ... und wenn Du eine Plantage hast, wirst Du Dich mit Kollegen ausgetauscht haben.

    Netze, Böllerschüsse, regelmäßig wechselnde Flatterbänder oder Tüten in den Bäumen ... wobei ständige Präsenz vermutlich ebenso unmöglich ist wie eine Böllerschuss-Anlage! Je nach Region werden in Plantagen üblicher Weise Netze eingesetzt - relativ günstig, über Jahre haltbar und effektiv.

    Gruß, Rudi
     
Thema:

Stare

Die Seite wird geladen...

Stare - Ähnliche Themen

  1. Aufzucht von Staren - meine Fragen

    Aufzucht von Staren - meine Fragen: Hallo liebes Forum. Seit letzten Mittwoch habe ich 2 Stare zur Pflege. klick Vergangenen Mittwoch (03.05.) hat mein Freund diese kleinen...
  2. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

    Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  3. Star hat Flugprobleme

    Star hat Flugprobleme: Hi liebe Weichfresserfreunde, ich benötige mal wieder euren Rat. Seit zwei Monaten hat mein Pagodenstarhahn Flugprobleme. Er flattert zwar mit...
  4. Amsel oder Star?

    Amsel oder Star?: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Vogelfotos vom Herbst zu sortieren. Bei dem Foto vom 22. Oktober (NRW, Parklandschaft) bin ich mir nicht ganz...
  5. Stare

    Stare: Hallo Vogelfreunde, ich habe vor etwa 4 bis 5 Jahren in meinem Garten an einem etwa 4 Meter hohen vierkant Pfahl einen Starenkasten befestigt....