starenbaby gefunden H I L F E!

Diskutiere starenbaby gefunden H I L F E! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo zusammen, benötige gaaaanz dringend hilfe (wie fast alle, die einen aus dem nest gefallenen aufgenommen haben), bitte schnellstens um tips...
nabend zusammen,

ja ich denke ihr habt recht, hatte heute die lupe zur hand aber auser dem piepmatz bewegt sich nichts!

da ich im nest ja die ganze zeit immer kleenex drin habe (ist ja weich und warm) damit er nicht alles vollkakt, hab ich mir das mal genau angeschaut und tatsächlich es sind so teilchen, wie federkiele!
er schläft heute übrigens das erste mal ausserhalb des jogginhosennestes, hab ihn zweimal wieder reingelegt und er ist demonstrativ wieder rausgehüpft.
der ist echt klasse, der kleine!
grüsse bis morgen...
linebiene
 
Ja ,
das mit den kleinen "Schuppen" ist normal.
Beim Federwechsel rieselt es schon mal.
Wenn`s lebt,dann siehst Du das ziemlich bald.:D
Sollten die Häufchen zu fest werden, erhöhe einfach die
Flüssigkeitszufuhr.
Aber insgesamt hört sich alles super an!
Sind gespannt auf weitere Neuigkeiten!
 
so,

endlich mal wieder zeit für lagebericht:

also pipmatz ist ganz schön gewachsen in den paar tagen, federkleid sieht gut aus, seit donnerstag morgen, steht er richtig auf seinen füssen und hockt nicht nur.verdauung und fressen klappt prima.
heute hat er sich in seinem kleinen käfig auch richtig bewegt,d.h. ist fröhlich rumgehüpft, daraufhin durfte er heute abend einen `grossen´ käfig beziehen (einen alten hasen/meerschweinchenkäfig ca.70x40x40 cm).
auf dem boden haben wir sand, zwei kletteräste drin, in einer ecke nagerheu und einen fresnapf, in den wir heute probehalber mal etws futter+maden reingetan haben.er pickt auch schon, kriegt es aber noch nicht gebacken, die gepickte beute auch zu fressen.
also wird er immer noch mit pinzette gefüttert.heute bekam er auch das erste mal kirschen, nachdem seine freien verwandten sich bereits über unseren kirschbaum im garten hermachen.kirschen sind scheinbar eine ganz besondere delikatesse, da komm ich gar nicht mit füttern nach.
allerdings wurde er zum schlafen wieder in seinen kleinen käfig gesteckt, da er heute aben bereits erste flatter+flugübungen vollführt hat und ddie gefahr das er sich zwischeen den stäben des käfigs den kopf einklemmt doch recht gross ist, er hatte nämlich versucht den kopf durch die stäbe durch zu stecken.
also darf er nur unter aufsicht in den grossen käfig.
jetzt stellt sich natürlich die frage, wie auswildern...unser gedanke war ihn ein paar tage in den hühnerstall unseres nachbarn zu tun, bis er einigermassen fliegen kann ( in dem stall lebt nur noch ein altersschwaches huhn und der stall hat eben auch einen grossen freilauf (holz und hasendraht)
allerdings kann ich ihn da erst reintun, wenn er selbsständig fressen kann, da ich mir nicht sicher bin, ob er sich im hühnerstall füttern lässt.
wir wollten ihn dann in ein paar tagen freilassen.da unsere frühkirschen schon fast reif sind, werden spätestens nächstes wochenede scharen von staren über den kirschbaum herfallen und wir dachten uns, ihn dann mit diesen ziehen zu lassen.
was haltet ihr davon ?
oder weiss jemand eine bessere möglichkeit? ich will ihn ja nicht direkt aus dem geschützten käfig in die freiheit entlassen, da es in unserem garten, eben viele katzen gibt.
freue mich über viele ratschläge und antworten.
gruss linebiene
 
Thema: starenbaby gefunden H I L F E!

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.787
linebiene
L
L
Antworten
29
Aufrufe
4.204
Lorraine
L
P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.117
Rempi19
R
Zurück
Oben