starenkasten + meisenkasten +Balkon

Diskutiere starenkasten + meisenkasten +Balkon im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ihr lieben vogelfreunde:prima:, auf meinem balkon hängt ein meisenkasten(3.stock altbau), indem ich letztes jahr "meisenmama " wurde...
M

meisenanja

Guest
Hallo ihr lieben vogelfreunde:prima:,

auf meinem balkon hängt ein meisenkasten(3.stock altbau), indem ich letztes jahr "meisenmama " wurde. dieses jahr hat ein meisenpaar schon interesse gezeigt, aber auch ein (ich glaube) Star hat neugierig ins kästchen gestarrt.8o

kann ich auf den balkon zusätzlich ein starenkasten anbringen?
oder ist dieses störend?
mein balkon ist leider nur 2m lang, der meisenkasten hängt li oben in der ecke.

wann brüten die stare und machen sie viel punkrock?:mukke: :dance:
Danke für Antwort
Anja
 
kann ich auf den balkon zusätzlich ein starenkasten anbringen?

Willst du die Meisen etwa blitzen??8o :D


Es ist nicht so gut, wenn du da noch einen Nistkasten hinhängst.
2m zwischen Staren- und Meisenkasten sind sehr wenig, da wird
nur max. einer der beiden Kästen belegt sein! Erfreu dich an den
Meisen und lass die Stare sich ein anderes Heim suchen;)

Stare brüten wie fast alle Vögel in D zwischen April und Juli. Die machen
schon einen ziemlichen Radau, und die Kotspuren sind auch nicht
unerheblich.
 
Also "meine" Stare machen keinen Radau und schon garnicht zur Brutzeit. Und Meisen und Stare gehen sich eigentlich aus dem Weg, schon daher, da sie keine Futterkongurenten sind. Stare brüten sogar, wenn die Möglichkeit besteht in kleinen Kolonien. Von daher glaube ich nicht, das es ein Problem wäre, wenn Du in die andere Ecke einen Starenkasten anbringen würdest.


LG Silke
 
Hallo,
also, bei mir haben auch schon Stare und Meisen in einem Abstand von ca. 2m gebrütet und Junge aufgezogen. Dabei hat es keinerlei Probleme gegeben, allerdings war das im Garten. Aber es dürfte auch im 3. Stockwerk kein Problem sein.
 
Thema: starenkasten + meisenkasten +Balkon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben