Starennistkasten

Diskutiere Starennistkasten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte meinen Starennistkasten neben unserem Balkon an der Hauswand befestigen. Meint ihr er wird...
S

Stephan93

Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte meinen Starennistkasten neben unserem Balkon an der Hauswand befestigen. Meint ihr er wird bezogen?? Gehen Stare an Kästen die an der Hauswand befestigt sind?? Die Wand, an die ich den Kasten machen will, ist etwas nach vorne gezogen also nicht in irgendeiner Ecke. Der Kasten wäre dann in einer Höhe von 5 oder 5,5 Metern.
Danke schonmal für die Antworten!!

Viele Grüße
Stephan
 
hallo Stephan

probier es einfach, vermutlich bist du aber für die diesjährige Brutsaison zu spät dran. :zwinker:
 
Bei uns sind die Stare am Montag ausgeflogen. Der Nistkasten, in dem
sie gebrütet haben hing 4,90m hoch an unserer Wand, das nehmen sie
dankend an. Wenn du Glück hast, dann machen sie bei dir noch eine
Zweitbrut.
 
Danke für die Antworten:zustimm: Naja mal schauen ob der Kasten dieses Jahr noch bezogen wird, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm dann warte ich eben bis nächstes Jahr;)

Viele Grüße
Stephan
 
Thema: Starennistkasten
Zurück
Oben