Starenvogel Einstein ist Krank.

Diskutiere Starenvogel Einstein ist Krank. im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Also mein Vogel ist ein Star, leicht Behindert in den Hüften und kippt als mal zur linken Seite um, deshalb brechen da gern die Federn ab und auch...

1. #1 Einsteins Moni, 20.02.2020
    Einsteins Moni

Einsteins Moni Neues Mitglied

Also mein Vogel ist ein Star, leicht Behindert in den Hüften und kippt als mal zur linken Seite um, deshalb brechen da gern die Federn ab und auch die Schwanzfedern, aber sonst recht fit und Frech. Er lebt frei in meinem Haus und wird im Mai 5 Jahre jung. Nun ist er seit 8 Wochen krank. Hustet oder Niest, das kann ich nicht genau sagen. Seit der letzten Mauser sind links und am Schwanz gar keine mehr gewachsen. Er frißt normal und trinkt auch sein Wasserchen. Nur leider wird mein Kleiner immer dünner und schwächer und schläft oft ein. Am liebsten auf meinem Arm. Der TA sagt, es ist Circovirus, also Schnabel und Gefiederkrankheit. Aber eigentlich bezieht sich diese Krankheit doch nur auf Papageienarten. Ich persönlich tippe da auf Aspergillose, weil ich damit schon zu tun hatte. Oder vielleicht Trycho....weiß grad nicht, wie das noch heißt. Ich habe jetzt Federn ins Labor geschickt und warte mal auf den Befund. Es ist sehr schwierig, in meiner Gegend einen Vogeltierarzt zu finden. Einen , der einen Rachenabstrich machen kann oder mal eine Kropfspülung. Hat jemand beim Wildvogel so eine Erfahrung gemacht?

2. #2 harpyja, 20.02.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich kenne mich damit jetzt nicht speziell aus, aber PBFD / Circovirus kann auch in Formen auftreten, die andere Vögel befallen können.
    Das Verhalten von deinem Star klingt sehr sehr schlecht. Ich glaube, Hausmittelchen und eine Beratung übers Forum helfen da nicht mehr, ohne einen Vogelspezialisten kommst du da nicht weiter.

3. #3 Einsteins Moni, 20.02.2020
    Einsteins Moni

Sehr nett, das Du antwortest. Ich weiß es ja, bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche. Die Eine, VogelTA hab ich nicht mal gesehn, gab mir ein Antibiotika gegen den Husten, da gehe ich auch nicht mehr hin. Ich habe mit ihm geübt , in ein Kästchen zu gehn, aber er ist immer panisch geworden. Der nächste TA, auch Vogelspezialistkonnte sich ihn ansehn, hab Eini in meine Mütze gesetzt und in meine Jacke gestopft und meine Freundin hat mich hin gefahren. Das hätte ich nie gedacht, das Eini so cool sein kann, hat sich einfach so anfassen lassen. Und der sagte dann, seine Instrumente sind dafür etwas zu Groß. Eini ist wirklich Klein , etwa nur 10 cm. Naja, Die 3te TA, auch Vogelspezialistin, ist im Urlaub und kommt erst am 2.3. zurück, die macht sogar Hausbesuche. Wenn eini nicht stirbt, dann würde ich gerne mal einen Abstrich machen lassen. Ach , ich bin total Traurig,. und es ist so Blöd, das es nicht genug Spezialisten gibt. Also ich danke dir und warte auf das Ergebnis der getesteten Federn Grüßelies Moni

4. #4 terra1964, 21.02.2020
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Du solltest dir mal die Tierärzte anschauen die in der Linkliste oben stehen. Möglicherweise ist da jemand in deiner Nähe.
    Gruß
    Terra
    Ps. Du bist dir aber im klaren, dass dein Vogel für das was du oben beschrieben hast schon recht alt geworden ist.

5. #5 Einsteins Moni, 23.02.2020
    Einsteins Moni

Ja. Einstein wurde 4 Jahre und 9 Monate und am 21.2.2020 gestorben. Er hat mich in dieser Zeit mit viel Charme und Witz begeistert und mein Herz im Sturm erobert. Ich bin sehr Dankbar für dieses kleine Gottesgeschenk und das ich ihn Umsorgen durfte. Im Arm wiegen und betütteln und einfach nur Lieb haben. Er hatte ein schönes Leben.

6. #6 Karin G., 23.02.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Moni
    das tut mir leid

(erinnert mich an das Buch "Arnie unser kleiner Star")

klick

7. #7 Hoppelpoppel006, 11.03.2020
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo Moni,
    oh das tut mir so leid.. :trost: Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, wie es ist wenn das geliebte Tier krank ist und man alles versucht um ihm zu helfen, aber am Ende es doch nicht schafft. Ich habe letztes Jahr innerhalb kurzer Zeit meine beiden Lieblingsgänse Auguste 16 Jahre und Pieps 10 Jahre alt (wurde als kleines Gössel von mir aufgezogen, war eine sehr enge Bindung) verloren. Das war ein sehr schwerer Schlag für unseren Gante Cäsar und für mich auch. Aber in meinen Erinnerungen sind sie für immer. Und er hat Glück gehabt, daß er bei Dir gelandet ist und ein schönes Leben haben durfte.

Lieben Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Thema:

Starenvogel Einstein ist Krank.

Die Seite wird geladen...

Starenvogel Einstein ist Krank. - Ähnliche Themen

1. Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen

Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen: Hallo zusammen, das erste Mal war ich hier vor ca. 6 Wochen und bat um Rat für eine gefundene ZF-Henne, die ich Emma genannt habe. Eigentlich...
  2. Grünzügel Emma & Einstein

Grünzügel Emma & Einstein: Dem Charme, der Weissbauchpapageien bin ich schon vor Jahren erlegen und durch den Umzug in ein eigenes Haus auf dem Land stimmten nun alle...
  3. Neues von Einstein & Paula

Neues von Einstein & Paula: Hallo zusammen, es sind ja nun ein paar Monate vergangen als ich euch Bilder zeigte wo Paula bei uns einzog. Nun dachte ich mir heute das ich...
  4. Bilder von Pauler & Einstein

Bilder von Pauler & Einstein: Huhu, So ich möchte euch die Beiden auch mal zeigen. Auf den ersten Bildern war Paula nun 4 Tage beim Einstein und nach dem Duschen war...
  5. Spielzeug für Einstein

Spielzeug für Einstein: Hallo! Ich habe einen Grauen, der sehr intelligent ist und mmer beschäftigt werden möchte. Während die anderen gerne Äste schreddern oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden