Stark verschmierte Kloake beim Nymphensittich

Diskutiere Stark verschmierte Kloake beim Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit Samstag eine neue Nymphenhenne, im Moment noch in Quarantäne. Es ist ein Abgabevogel,...

  1. Nimue

    Nimue Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit Samstag eine neue Nymphenhenne, im Moment noch in Quarantäne. Es ist ein Abgabevogel, angeblich 14 Monate alt. Bei der Abholung ist mir nichts aufgefallen, kann aber sein, dass ich auch nicht so genau darauf geachtet habe.

    Nun hat sie seit mindestens drei Tagen eine stark verschmierte Kloake. Die Kotfäden bleiben richtig daran kleben, obwohl der Kot im Käfig eigentlich normal aussieht. Heute morgen hat sie sich geputzt und die Kloake war wieder sauber, aber jetzt ist wieder alles wie gehabt.

    Ansonsten macht sie keinen kranken Eindruck, sie frisst und trinkt ordentlich und wirkt auch nicht apathisch, Augen und Nase sind sauber und klar.

    Ich habe übermorgen einen Termin beim TA, aber vielleicht weiß ja jemand, woran so etwas liegen könnte und was ich bis dahin unternehmen kann.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25436 Moorrege
    Hast Du einen guten Tierarzt in Hamburg? Ich würde zu Tierklinik am Lademannbogen gehen. Dr. Kostka ist wohl noch krank, seine Vertreterin ist aber auch sehr gut!
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    das kann von Darmparasiten über eine dickgeschwolle Leber alles sein. Das Wichtigste ist: geh zu einem TIerarzt der vogelkundig ist und es herausfindet.

    alles Gute und liebe Grüße Luzy

    sei nicht böse .. aber spekulieren bringt nix...
     
Thema: Stark verschmierte Kloake beim Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie muss die kloake bei einem nymphensittich aussehen