starke Brut, ein Küken bekommt zu wenig Futter - Futterfrage

Diskutiere starke Brut, ein Küken bekommt zu wenig Futter - Futterfrage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; [IMG] Mama und Papa

  1. Nilly

    Nilly Guest

    [​IMG]
    Mama und Papa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nilly

    Nilly Guest

    [​IMG]
    Papa Duffy beim Schönheitsbad (gerade vor ner Stunde)
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Christo, selbst wenn die Sittiche mir bei der Fütterung auf die Schulter fliegen, ich also so eine "tolle zwischenmenschliche Beziehung" zu meinen Tieren aufgebaut hätte, käme ich nicht einmal nach wochenlagem Konsum von einer Kiste Bier täglich auf die Idee, die Zuchthenne mehre Male am Tag von ihren gehuderten JV zu schieben, eins zu füttern und dann zurück zu legen.
    Mir wären 3 gesunde und kräftige JV in jedem Fall lieber, die dann auch ausfliegen, als 4 in die Mülltonne zu kloppen.
    Das ist wahrscheinlich der Punkt, wo bei mir noch alle 5 Sinne funktionieren, trotz des oben geschilderten ausgeuferten Alkoholgenusses.
    Nach diesem Motto verfahren alle erfolgreichen Züchter, aber die geben ja keine Ratschläge, wie man eine Brut aufs Spiel setzt......
     
  5. Nilly

    Nilly Guest

    Dann solltest du den Bierkonsum vielleicht lassen un besser lesen.

    Ich schrieb, dass ich nur nach den Kleinen schaue wenn die Eltern nicht im Kasten sind, weiterhin schrieb ich, dass ich momentan nicht zufüttere und zum dritten frage ich mich, wie lang ein Nymphensittischschnabel sein muss, dass der Altvogel es schafft gleichzeitig mit mir draußen zu schmusen und drinnen seine Jungen zu füttern :?

    Erst richtig lesen, dann Bezug nehmen und dann nach einem Nachdenken nochmal posten
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hatte ich ein Wort von Küßchen geben geschrieben?
    Bei mir sitzt immer ein AV und hudert die Jv, besonders in den 10 Tagen.
    Die könnten, selbst wenn sie wollten, garnicht zu mir kommen und "schmusen".
    Erst richtig lesen, ob ich auch etwas von Schmusen geschrieben habe.
    Die Defizite, die du mir vorwirfst, scheinen bei dir ausgeprägter zu sein!
     
  7. Nilly

    Nilly Guest

    Meine schmusen da. Klingt komisch, ist aber so...
    By the way: Hab ich was von Küsschen geschrieben?
    Und ne Zwischenmenschliche Beziehung bei einem Vogel zu suchen ist Zeitverschwendung, sagt schon der Begriff zwischenMENSCHLICH

    Was willst du überhaupt von mir? Mir ein schlechtes Gewissen einreden? Oder nur deinen Frust an mir ablassen? Kannst du auch irgendwas Konstruktives schreiben? Mach dich nicht lächerlich, ich geh jetzt nicht mehr auf dein Gemecker ein. Ich weiss was ich habe, bin und mache, da brauch niemand, der nichtmal meine Posts richtig liest und meint er würde mich besser kennen. Punkt!
     
  8. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    @Sigg:
    Wenn es dir nicht passt, dass Leute ihre Tiere anders und trotzdem gut behandeln, solltest du dich vielleicht in anderen Themen herumtreiben, statt ständig nur auf Leuten herumzuhacken und keine Hilfe zu leisten.
    Egal wo ich dich schreiben sehe, hast du nur eins im Kopf: Du bist der beste und die anderen bauen alle Bockmist.
    Du drückst dich dabei nichtmal freundlich aus, sondern bringt einen Sarkasmus an den Tag der nichtmal feierlich ist! Man kann Dinge freundlich erklären und muss nicht gleich jeden anblaffen, wie es bei dir scheinbar üblich ist!

    Ich hätte ja verständnis gehabt für "Gib den Eltern dass und das zu fressen das klappt bei mir auch und lass sie einfach mal machen".
    Aber "Oh mein Gott du willst nur Handzahme Viecher haben und kümmerst dich einen Dreck darum, dass die Eltern vielleicht das Gehege verlassen" ist völlig unangebracht!
     
  9. #28 sigg, 28. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2007
    sigg

    sigg Guest

    Nun, die Bedeutung von Anführungsstrichen wird dir nicht bekannt sein, im Bezug auf "zwischenmenschliche..."
    Nein, ich will dir kein schlechtes Gewissen einreden, das wäre doch garnicht möglich.
    Ich habe nur Stellung gegen diesen Unsinn bezogen, da hier noch mehr lesen und der eine oder andere sich jetzt vielleicht mehr Gedanken über Zucht und Störung der Zuchttiere macht.
    Das ist mein Anliegen. Nicht irgendwelche Hobbyzüchter, die das sowieso besser wissen, zu überzeugen Zuchttiere möglichst wenig zu stören.
    Mag sein, das du angeblich weißt, was du machst.
    Ich weiß es nicht und beurteile dich nur nach dem was du hier schreibst und meine Meinung stand schon nach dem ersten Post fest, hat sich danach nur bestätigt und wird sich nicht ändern.
    Mein " Gemecker" wie du es nennst, war daher auch nicht für dich bestimmt, sondern für die Mehrzahl der stillen Leser, die so vielleicht vorsichter mit Zuchttieren umgehen.
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Die ihre Zuchttiere in den Käfig stecken, sie sauber machen und ihre Junge Gewinnbringend verkaufen ohne ein wirkliches interesse an der Beziehung zum Tier zu haben?

    Diesen Eindruck habe ich nämlich vor dir erlangt. Auch nicht grade ein schöner Eindruck, wenn das Tier nur ein Ding ist, das man züchtet wie Schweine, egal was daraus wird...
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Deine Eindrücke entsprechen dem Kenntnisstand den du hast und nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.
    Sicher sitzen die Krummschnäbel bei mir nicht in Käfigen wie bei den meisten hier. 1 Paar auf 6m³. Wie gesagt, deine Eindrücke sind nicht viel wert. Und das vielleicht kaum lebensfähige Jv von den Hobbyvermehrern auf die Stange gebracht werden, um dann weitergegeben zu werden, ist aus tierschützerischer Sicht dann der absolute Hit!
     
  12. Nilly

    Nilly Guest

    Allen Unkernrufen zum Trotz:

    Winzling wiegt nun 13g, ist nach wie vor rosig, kuschelt sich an seine Geschwister und bettelt. Nun hat er auch die Kraft den Kopf lange genug gegen seine Geschwister hoch zu halten und bekommt von den Eltern Futter, der Kropf ist schön voll, Haufen setzt er auch geformt ab.

    Noch Fragen? :zwinker:
     
  13. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    na super:zustimm:


    dann ist er auf dem richtigen weg also.... weiter machen.



    wünch dir weiter gten eflog mit den küken kannst uns ja mal fotos reinsetzen wenn sie schon ein paar federn haben :D
     
  14. Nilly

    Nilly Guest

    Stimmt, vorher sind sie zu hässlich :D
     
  15. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    Na hässlich wüd ich jetzt nicht sagen aber mit federn ist mehr dran:bier: zum sehen....
     
  16. Nilly

    Nilly Guest

    17g und offene Augen ;)

    Und definitiv nicht tot!
     
  17. #36 Nymphicus holla, 30. Juni 2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    GLÜCKWUNSCH !!!!! :beifall:
     
  18. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Gratuliere ;)
    Und viel Freude an den 4 süßen und den Eltern =)
     
  19. Nilly

    Nilly Guest

    Der Vogel, der nicht leben sollte...

    ... und er lebt doch!

    Spezielle Grüsse von Fussel an sigg :rockon:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Nymphicus holla, 25. Juli 2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    SUPER !!! :zustimm:

    und ein besonders hübscher!!! :beifall:

    den komme ich klauen...
    schaut fast aus wie unsere pinky als sie so alt war

    GLÜCKWUNSCH :bier:
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      9
  22. Nilly

    Nilly Guest

    Neeeneene da wird nix geklaut! Vergiss es :P
     
Thema:

starke Brut, ein Küken bekommt zu wenig Futter - Futterfrage