Starke Mauser oder abknabbern?

Diskutiere Starke Mauser oder abknabbern? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hey ihr *wink* Hab da mal ne Frage, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt: Klein Bounty hat nur noch drei Schwanzfedern8o :o Selbst, als...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hey ihr *wink*
Hab da mal ne Frage, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt:
Klein Bounty hat nur noch drei Schwanzfedern8o :o Selbst, als ich sie bekam warens vielleicht 5 oder so. Die kleine dürfte ja jetzt so an die 5 Monate sein. Jugendmauser ist es also noch nicht, oder irre ich da?
Auch verliert sie viele kleine Federchen zwischendurch und hat kleine Federstcheln an der Haube und am Körper. Sie liebt es deswegen, dort gekrault zu werden:p
Kann das echt sein, dass sie jetzt schon mausert?
Ist die Jugendmauser mit 9 Monaten beendet oder fängt sie dann erst an?! (Hab da grad echt kein Plan^^)

Ich glaube auch nicht, dass sie sich rupft. Entweder, wie gesagt, liegts an der Mauser, oder sie schrabbt sich die Federn am Draht kaputt oder sie nagt sich die aus langeweile ab (Kiele sind auch alle abgeknickt). Die scheinen wie "tot" da dran zu hängen. Sieht unmöglich aus.
Das Fliegen wird dadurch auch nicht besser. Bounty kann zwar fliegen, aber ob man DAS was sie da tut auch wirklich fliegen nennen kann, ist fraglich:D
Ihr fehlt halt die richtige Steuerung^^

Kann da wer was zu sagen?

LG Anne

Ps: Bounty ist auch nicht mehr alleine:D :~ (nur mal so angemerkt^^)
 
Bounty ist nicht mehr alleine? Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter :p
 
"Es" heißt "Capone" (mein Freund wieder...Er steht so auf Mafia:o :D ). Wird aber nur "Capi" gerufen. Bilder gibts bald.:zwinker:

Weiß denn wirklich keiner was zu der Sache mit den Federn?
LG Anne
 
Hi,

es könnte durchaus schon die beginnende Jungmauser sein, im Durchschnitt gehr es zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat los. Vielleicht hat sich Bounty die Schwanzfedern aber auch beim Klettern abgebrochen, das kommt bei Nymphen in diesem Alter schon mal vor.
 
Ich frag mich langsam echt, was hier momentan los ist, dass wirklich keiner antwortet... Zu viel zu tun? Oder einfach keine Lust zu schreiben?
Gibt es denn wirklich niemanden sonst, der noch eine Antwort auf meine Frage weiß? *nerv*
Das ist mir wirklich wichtig!
Was kann ich "Bibi" z.B. noch zu fressen geben, dass die Feder ordentlich sprießen?

Warte auf Antworten:~
LG Anne
 
Thema: Starke Mauser oder abknabbern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben