Starke Mauser oder abknabbern?

Diskutiere Starke Mauser oder abknabbern? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ihr *wink* Hab da mal ne Frage, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt: Klein Bounty hat nur noch drei Schwanzfedern8o :o Selbst, als...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 5. Februar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hey ihr *wink*
    Hab da mal ne Frage, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt:
    Klein Bounty hat nur noch drei Schwanzfedern8o :o Selbst, als ich sie bekam warens vielleicht 5 oder so. Die kleine dürfte ja jetzt so an die 5 Monate sein. Jugendmauser ist es also noch nicht, oder irre ich da?
    Auch verliert sie viele kleine Federchen zwischendurch und hat kleine Federstcheln an der Haube und am Körper. Sie liebt es deswegen, dort gekrault zu werden:p
    Kann das echt sein, dass sie jetzt schon mausert?
    Ist die Jugendmauser mit 9 Monaten beendet oder fängt sie dann erst an?! (Hab da grad echt kein Plan^^)

    Ich glaube auch nicht, dass sie sich rupft. Entweder, wie gesagt, liegts an der Mauser, oder sie schrabbt sich die Federn am Draht kaputt oder sie nagt sich die aus langeweile ab (Kiele sind auch alle abgeknickt). Die scheinen wie "tot" da dran zu hängen. Sieht unmöglich aus.
    Das Fliegen wird dadurch auch nicht besser. Bounty kann zwar fliegen, aber ob man DAS was sie da tut auch wirklich fliegen nennen kann, ist fraglich:D
    Ihr fehlt halt die richtige Steuerung^^

    Kann da wer was zu sagen?

    LG Anne

    Ps: Bounty ist auch nicht mehr alleine:D :~ (nur mal so angemerkt^^)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bounty ist nicht mehr alleine? Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter :p
     
  4. #3 SchwarzerPhönix, 6. Februar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    "Es" heißt "Capone" (mein Freund wieder...Er steht so auf Mafia:o :D ). Wird aber nur "Capi" gerufen. Bilder gibts bald.:zwinker:

    Weiß denn wirklich keiner was zu der Sache mit den Federn?
    LG Anne
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    es könnte durchaus schon die beginnende Jungmauser sein, im Durchschnitt gehr es zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat los. Vielleicht hat sich Bounty die Schwanzfedern aber auch beim Klettern abgebrochen, das kommt bei Nymphen in diesem Alter schon mal vor.
     
  6. #5 SchwarzerPhönix, 7. Februar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ich frag mich langsam echt, was hier momentan los ist, dass wirklich keiner antwortet... Zu viel zu tun? Oder einfach keine Lust zu schreiben?
    Gibt es denn wirklich niemanden sonst, der noch eine Antwort auf meine Frage weiß? *nerv*
    Das ist mir wirklich wichtig!
    Was kann ich "Bibi" z.B. noch zu fressen geben, dass die Feder ordentlich sprießen?

    Warte auf Antworten:~
    LG Anne
     
Thema:

Starke Mauser oder abknabbern?

Die Seite wird geladen...

Starke Mauser oder abknabbern? - Ähnliche Themen

  1. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...