Starke Mauser???

Diskutiere Starke Mauser??? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, meine fast wieder gedunde Brieftaube mausert so stark, dass ich bergeweise Federn auf dem Fußboden liegen habe. Ist das bei Tauben...

1. Ela522

Ela522 Stammmitglied

Hallo,
    meine fast wieder gedunde Brieftaube mausert so stark, dass ich bergeweise Federn auf dem Fußboden liegen habe.
    Ist das bei Tauben normal? Meine Sittiche und Papagein mausern nicht so stark. Deshalb bin ich jetzt ein wenig irritiert.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das etwas eindämmen kann?

Dank Euch im voraus.

Ela

2. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Ela,
    völlig normal. Ich habe fast 70 weisse Breiftauben, meine Nachbarn rufen Herr Holle!
    Gruß Uli

Thema:

Starke Mauser???

Die Seite wird geladen...

Starke Mauser??? - Ähnliche Themen

1. Ungewöhnlich starke Mauser

Ungewöhnlich starke Mauser: Hallo! Ich weiß nicht genau, in welchen Bereich ich richtig bin, also schreibe ich einfach mal unter Allgemein :) Seit drei Jahren wohnt eine...
  2. Starke Mauser: Kopf bald ohne Federn?

Starke Mauser: Kopf bald ohne Federn?: Meine orange farbende Kanarienhenne verliert am Kopf immer mehr Federn, die bisher nicht nachwachsen. Sie hatte im Frühjahr wiederholt...
  3. starke Mauser

starke Mauser: Schaut euch mal den Juri an. Es ist ein Lutinohahn und in der Mauser. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. [IMG] [IMG] Wie kann ich ihm...
  4. Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke)

Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke): Hallo liebe Vogelfreunde, Erst einmal zu mir: Ich wohne derzeit in einer Mietwohnung. Seit ca einem Jahr (Freunde von uns haben sich...
  5. Hahns Zwergara Lautstärke

Hahns Zwergara Lautstärke: Hi wie laut sind Hahns Zwergaras? Ich habe zurzeit 2 Blaustirnamazonen. Sind die zwergaras lauter als die amazonen? Oder mit was kann man die...