starke Mauser

Diskutiere starke Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schaut euch mal den Juri an. Es ist ein Lutinohahn und in der Mauser. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. [IMG] [IMG] Wie kann ich ihm...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Schaut euch mal den Juri an. Es ist ein Lutinohahn und in der Mauser. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie kann ich ihm den helfen? Obst und Gemüse frißt er nicht, das scheint er nicht zu kennen und seine 6 Mitbewohner auch nicht. Sie sind übrigens alle in der Mauser, kommen aus einen aufgelösten Hobbyzucht und sind alle so ca. 3-4 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angi82

    Angi82 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anni!

    Hab eine Ziegensittichhenne, die auch so starke Mauser hat. Habe vom Tierarzt ein Mineralpulver bekommen,dass man über das Futter streuen kann.
    Zusätzlich sollte man ein Vitaminpräperat ins Wasser geben.

    Ich würde ihn auch vom Tierarzt untersuchen lassen, um sicher zu gehen,dass er keine Milben oder andere Krankheit hat.

    Liebe Grüße Angi
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. Februar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anni

    Natürlich sollte das keine Auswirkung eines Milbenbefalls sein. Das müßtest Du überprüfen. Also die vorhandenen Federn anschauen ob die angefressen wirken.
    Wenn es "nur" eine sehr starke Mauser ist fällt mir nur Aviconcept ein um die nötigen Spurenelemente und Biotin in die Vögel hinein zu bekommen. Das sollte einigermaßen mithelfen die Federn wieder wachsen zu lassen. Es verhindert auch daß der Vogelkörper zu sehr von der Mauser ausgelaugt wird.
     
Thema:

starke Mauser