starke schwellung bei nymphensittich

Diskutiere starke schwellung bei nymphensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein weiblicher nymphensittich hat seit drei wochen eine seh starke schwellung am unterleib, die sehr blau ist. Ein tumor ist es nicht laut...
U

Unregistered

Guest
mein weiblicher nymphensittich hat seit drei wochen eine seh starke schwellung am unterleib, die sehr blau ist. Ein tumor ist es nicht laut tierarzt,. kann es vielleicht ein beckenbruchsein oder so? fliegen tut er auch nicht mehr sitzt aufgeplustert da un schläft die ganzezeit!

Bitte um Hilfe
 
Hallo Gast

Es könnte sich eventuell um eine Entzündung der Fortpflanzungsorgane oder des Darmes handeln. Auch könnte die Möglichkeit bestehen daß da ein Ei drin steckt.
Hier stellt sich wie immer die Frage ob der Tierarzt auch vogelkundig ist. Die meisten sind es leider nicht.
Aus diesem Grund haben wir eine Linksammlung von vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
Es ist mehr als schwierig aus Deinen wenigen Zeilen etwas herauszulesen, daher würde ich Dir den Rat geben es bei einem Tierarzt aus den Listen zu versuchen.
So wie Du es schilderst ist es eine schwerwiegende Sache. Hier sollte so schnell als möglich etwas getan werden.
Auch das dauernde Schlafen ist ein Hinweis daß es etwas ernstes ist. Beobachte auch mal den Kot, schaue nach Farbe und konsistenz. Das kann schon etwas an Aufklärung bringen.
Leider ist hier von meiner Seite wenig zu sagen, dazu fehlen mir zu viele Informationen.
 
Seit 3 Wochen !

Vorallem handle jetzt sehr schnell .
3 Wochen akute Krankheit sind für diese Vögel extrem lange und schwer belastend. Bei diese Länge und warscheinlich Schwere der Krankheit besteht hochgradige Lebensgefahr für Deinen Vogel.:k
Gute Besserung und toi toi toi
 
re antw.

Hallo,

ich kann mich nur anschließen.



s o f o r t zu einem Tierarzt, der sich mit Vögeln a u s k e n nt !!!!



Grüße, Frank
 
Thema: starke schwellung bei nymphensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben