Starker Milbenbefall Kanarien Vögel

Diskutiere Starker Milbenbefall Kanarien Vögel im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; steht das nicht hier als Foto? :+keinplan

  1. #101 Karin G., 22.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    2.055
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    steht das nicht hier als Foto? :+keinplan
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  2. #102 SamantaJosefine, 22.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    @Birdy69
    Gast 20000 verwendet das Frontline für Katz und Hund.
    Gut erkennbar wenn du den Anh. vergrößerst. Und wie gesagt, zuvor gut schütteln.:D
    Gute Besserung und viel Erfolg :zustimm:
    SJ :0-
     
  3. Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    65
    Hallo,

    upps vielen Dank !! Das hatte ich nicht gesehen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :):):)

    Nochmals Danke und Grüße

    Birdy69
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #104 Alfred Klein, 27.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.727
    Zustimmungen:
    2.185
    Ort:
    66... Saarland
    Frontline ist inzwischen nicht mehr das Mittel der Wahl. Zu viele Restistenzen von dem Krabbelzeug.
     
    Zitrri und Meggi24 gefällt das.
  5. #105 SamantaJosefine, 27.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    Sondern???? :zwinker: :+klugsche
    Nun lass' uns nicht doof sterben. :0-
     
    Ina1979 gefällt das.
  6. #106 Alfred Klein, 27.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.727
    Zustimmungen:
    2.185
    Ort:
    66... Saarland
    Du, ich habe da selber wenig Ahnung. Da müßtest du schon Hunde- und Katzenhalter fragen. Die sagen alle das Gleiche: Wirkt so gut wie nicht.
    Selber habe ich keine Probleme mit Krabbelzeug, die Minispinnen im Vogelzimmer sorgen für Ordnung. Auch bei den blöden Obstfliegen im Sommer. :zustimm:
     
  7. #107 SamantaJosefine, 27.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    Will ich aber nicht.
    Es sollte gegen Milben sein.
    Alternative? :+keinplan
    Ich habe auch keine, aber es wurde ja um Hilfe gebeten und Frontline hoch gelobt.
    Jetzt geht birdy damit nach Hause.:+knirsch:
    .....na, du bist gut.:D
    Es geht im übrigen die Kunde um, dass demnächst ein sehr gutes wirksames Mittel gegen die Rote und alle anderen auch dem Kummer ein Ende macht.
    Leider weiß ich nicht wie es heißt, jedoch wird nicht mehr gespotet, sondern es wird den Vögeln über das Trinkwasser verabreicht. Natürlich dürfen sie zu dem Zeitpunkt der Behandlung kein Badewasser , keine Gurke und ähnliches bekommen.
    Das Mittel ist rel. teuer und wird bereits von Züchtern welche einen großen Bestand haben angewendet.
    Mehr weiß ich leider nicht darüber.
    LG
     
  8. #108 Meggi24, 05.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021
    Meggi24

    Meggi24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht hilft das hier: für die Vögel Antiparasiten Ansonsten hat sich Kieselgur zum Reinigen der Umgebung als sehr hilfreich erwiesen
     
Thema:

Starker Milbenbefall Kanarien Vögel

Die Seite wird geladen...

Starker Milbenbefall Kanarien Vögel - Ähnliche Themen

  1. Bruttriebverstärker?

    Bruttriebverstärker?: Guten Abend, Gleich mal vorn weg nein ich will nicht den Bruttriebsteigern ;) Aber mir wurde von einem Züchter erzählt, dass wohl Vitamin...
  2. starker Bruttrieb beim Hahn

    starker Bruttrieb beim Hahn: hallo, mein Farbkanarienhahn sammelt Fusseln und zupft an jedem Textil herum was er findet. Ist das normal?Ich habe ihm jetzt scharpie gegeben,...
  3. Welchen Farbverstärker (Rotfutter) könnt ihr empfehlen ? :-)

    Welchen Farbverstärker (Rotfutter) könnt ihr empfehlen ? :-): Hallo, ich suche momentan einen Farbverstärker (rot) für meine schwarz/rot und Mosaik- Kanarien. Ich bin dabei auf zwei Marken gestoßen die...
  4. Beisen wird stärker

    Beisen wird stärker: Hallo, meine beiden Grauen sind jetz 9 und 5 monate alt und wenn wir sie jetz drausen haben und sie auf der Hand oder schulter sitzen kommt es...
  5. mein Dreiviertelstarker ......

    mein Dreiviertelstarker ......: ein Prachtkerl , geschlüpft 25.2.07 : [IMG] ist derzeit alleine in einer Zuchtbox (120 x50 x50 ) um " Kampfverletzungen " zu...