Startpaket für eine Blaustirnamazone

Diskutiere Startpaket für eine Blaustirnamazone im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute Ich wollte mir neuerdings ein Paar blaustirnamis holen :D So und ich wollte wissen was dazu alles benötigt wird , also damit meine...
E

eray

Neuling
Beiträge
3
Hallo Leute
Ich wollte mir neuerdings ein Paar blaustirnamis holen :D
So und ich wollte wissen was dazu alles benötigt wird , also damit meine ich anmeldepflichten, pass, Impfungen etc damit die Tiere legal sind. Und außerdem fliege ich jedes Jahr sechs Wochen lang weg und will natürlich dass Pärchen mitnehmen brüchte ich da vllt bestimmte Bescheinigungen oder vllt ein flugticket oder so?
es wäre cool (großartig)wenn mich ein Experte aufklären würde weil neu Oma sagte ich müsste für die papas flugscheine anschaffen xD
 
Sorry daß ich frage .... ist das ein fake-posting?
Wenn nicht, bitte ich schonmal um Entschuldigung :)
Papageien kannst Du nicht einfach so mitnehmen im Flugzeug. Du brauchst natürlich Tickets und je nach Einreiseland kommen sie evtl. in Quarantäne, egal wieviel Bescheinigungen Du vorlegst. Zudem müssen sie durch den Zoll, wenn ich mich an die Beiräge von usern erinnere, die mit ihren Tieren auswandern wollten, war das auch nicht leicht, zudem teuer und langwierig. Man kann die Vögel auch nicht 6 Wochen lang in einer Transportkiste halten !
Also.... von "natürlich mitnehmen" kann nicht die Rede sein, besser Du kümmerst Dich um eine adäquate Urlaubsbetreuung.
 
Ne in dem urlaubdland hab ich ja auch nen groosen Käfig 4x2x1
Aba die eigentlichliche frage war wie der Vogel legal wird oda ob ich den ring scho beim Züchter Krieg bzw Tierheim
 
Du(!) kriegst garkeinen Ringe, wenn dann die Vögel. Den haben sie dann fest am Fuß, wenn du sie kaufst.
Wieso hast du an deinem Urlaubsort eine große Voliere? Und wie sieht es bei dir zuhause aus? (volierentechnisch)
 
Thema: Startpaket für eine Blaustirnamazone
Zurück
Oben