Staub fressen

Diskutiere Staub fressen im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, mein Grünzügel frisst seit kurzen gerne den Staub vom Lampenkabel. Ist das nicht ungesund oder macht ihm das nichts?:?

  1. #1 Grünzügel Chris, 18. Januar 2010
    Grünzügel Chris

    Grünzügel Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,
    mein Grünzügel frisst seit kurzen gerne den Staub vom Lampenkabel.
    Ist das nicht ungesund oder macht ihm das nichts?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 18. Januar 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Gesund ist das sicherlich nicht. Was mir aber viel mehr "Kopfschmerzen" bereitet, ist die Tatsache, das der Vogel an ein ungesichertes Stromkabel herankommt !

    Dir ist schon bewusst, das Grünzügelpapageien sehr gerne nagen und total neugierig sind ? Wie schnell ist da das Kabel angeknabbert und der Vogel erleidet einen tödlichen Schlag.

    Sorry, aber das ist für mich sehr unverantwortlich und du solltest schnellstens dafür sorgen, das der Vogel nicht mehr an das Kabel herankommt.

    Gruß, Geierhirte
     
  4. #3 Grünzügel Chris, 18. Januar 2010
    Grünzügel Chris

    Grünzügel Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ja ich weiß ein ungesichertes Stromkabel ist niemals gut und ich werde sowieso schnellstens dafür sorgen das er da nicht mehr drankommt , doch ist das bei uns im Altbau ziehmlich kompliziert, da an der Decke so gut wie nichts hält.
     
  5. #4 Tanygnathus, 18. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Da muß ich Geierhirte Recht geben, Stromkabel sind gefährlich und vor allem die total verspielten Kobolde fressen ja vieles an...
    Gesund ist Staub fressen sicher nicht, dann kannst Du ja am Besten Großputz machen, dann findet er kein Stäubchen mehr:zwinker:
    Hat der Kleine einen Kameraden zum spielen?

    Viele Grüße Bettina
     
  6. #5 Tanygnathus, 18. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Sorry hab gerade erst gesehen daß Du auch gerade geschrieben hattest..
    Ich kenn das,hab auch schon in einem Altbau gewohnt.
    Du läßt ihn ja bestimmt nur unter Aufsicht raus oder?
    Dann mußt Du halt wirklich dabei bleiben und ihn gleich vom Kabel wegholen.
    LG Bettina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Grünzügel Chris, 19. Januar 2010
    Grünzügel Chris

    Grünzügel Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Tanygnathus,
    natürlich lasse ich ihn nur unter Aufsicht raus weil es einfach kein komplett Vogelsicheres Haus gibt.
    Im Moment ist er noch alleine, weil der Züchter uns geraten hatte erstmal einen zu holen, diesen zu "erziehen" und später( spätestens im Spätsommer) einen Zweiten zu holen.
    Er ist ja auch erst 1 1/2 Monate bei uns.
     
  9. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo G.-Chris,

    warte nicht zu lange damit einen Partnervogel zu besorgen. Je älter sie sind, desto schwieriger wird es mit der Verpaarung.
    Die Kleinen sind mit ca. 3 Jahren geschlechtsreif.
    Ich habe meinen Hahn 2007 mit 14 Wochen bekommen und die Henne ein Jahr später mit 14 Wochen. Da sie da noch Babys waren, hat es wunderbar geklappt. Aber zur Zeit ist es schon recht turbulent bei mir, denn der Hahn ist geschlechtsreif und die Henne noch nicht richtig.

    Wünsche Dir weiterhin aber viel Spaß mit dem Kleinen. Es sind wirklich tolle Vögel!!!

    LG aus Berlin

    Bianca

    P.S. Bitte sicher die Wohnung ab. ( Kabel, Kerzen usw. ) Die Grünlinge sind so neugierig und gehen überall ran!!
     
Thema: Staub fressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel staub fressen