Staub in den Augen ??

Diskutiere Staub in den Augen ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich frag mal bei "Krankenheiten" (und nicht bei "Bestimmung"): schätze das ist - nur - Staub da in den Augen? (Tannenmeise) [MEDIA]...

1. #1 Lutinos, 10.10.2019
    Lutinos

Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

Hallo!

Ich frag mal bei "Krankenheiten" (und nicht bei "Bestimmung"):

schätze das ist - nur - Staub da in den Augen? (Tannenmeise)

danke Euch! lg, Lutinos

2. #2 1941heinrich, 10.10.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Wenn es nur Staub ist nimm einen Wattestab und verdünntes Kamillosan.Den Stab leicht drehen Richtung nach unten

3. #3 Lutinos, 10.10.2019
    Lutinos

oh....hätte sollen erwähnen:

der Vogel ist auf dem Baum vor meinem Fenster gesessen, das ist nur die vergrößerte Videoaufnahme
    und ich wollte wissen, ob Staub oder doch eine Krankheit

ps: werde dann das fertige Video eh in die passende Rubrik stellen

4. #4 micarusa, 11.10.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Für mich sieht das nicht aus wie Staub, sondern wie die Spiegelung der Umwelt, da sie öfters das Auge schließt müsste es sich ja selber reinigen, aber die Flecken sind immer an der selben stelle und vorallem immer dann zu sehe wenn sie den Kopf zu dir dreht.

Vg

5. #5 harpyja, 11.10.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Tolle Aufnahme!
    Ganz genau, das ist nur eine Spiegelung im Auge.

6. #6 Lutinos, 11.10.2019
    Lutinos

jaaaaa...danke Euch recht herzlich!!!!

ich habe nur den kleinen, ganz hellen Fleck, der meist in der Mitte ist, als Spiegelung angesehen.
    die vielen, kleinen grauen Abbildungen auf linker (vom Betrachter) Seite der Pupille eben als ?? gesehen.

Das kommt hin, dass das auch Spiegelungen sind (grau werden die Häuserfronten sein, heller kleiner Fleck: dort wo auf bestimmter Stelle Sonne durchgekommen ist. Weil ich ja weiß, wo sie gesessen ist und was sich spiegeln konnte).

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, bei für mich unklaren Sachen, das Ganze einen Tag später mit ausgeruhten Augen (am Tag) noch mal zu betrachten.

dankschön noch mal, lg, Lutinos

Thema:

Staub in den Augen ??

Die Seite wird geladen...

Staub in den Augen ?? - Ähnliche Themen

1. Zebrafink kneift Augen zu? (+ weitere ,,Verhaltensstörungen“)

Zebrafink kneift Augen zu? (+ weitere ,,Verhaltensstörungen“): Hallo erstmal! Vor ca 6 Jahren ist uns ein kleiner Zebrafink zugeflogen. Nachdem wir erfahren hatten, dass sein Besitzer (bei dem der kleine schon...
  2. Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung

Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung: Hallo, ich bin besorgt um einen meiner vier Kanarienvögel. Der Vogel sitzt auf dem Boden und verharrt auf einer Stelle. Fliegen kann er noch,...
  3. Spatz in Gefangenschaft

Spatz in Gefangenschaft: Hallo, ich habe einen halbnackten Sperlingsnestling gefunden, ohne Möglichkeit ihn wieder in das Nest zurück zu setzen. Mit einiger Mühe konnte...
  4. Farbpigmente im Auge

Farbpigmente im Auge: Hallo allerseits! In Anlehnung an Quak's Thread zur Wildform des Zebrafinken Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln möchte ich hier...
  5. Gerötetes Auge Graupapagei

Gerötetes Auge Graupapagei: Hallo, da ich zu dem Thema nichts gefunden habe, erstelle ich ein neues. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Graupapagei (30 Jahre alt)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden