stauben wellis viel ?

Diskutiere stauben wellis viel ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich weis ja von meinen nymphies aus das sie sehr viel stauben, wenn ich die couch abwische und mich rumdrehe sieht sie genau nochma si aus...
Hallo, Ihr Ionisator-Erfahrenen, habt Ihr keine "Panik" vor dem Ozon?
Überhaupt nicht. Diese handelsüblichen Geräte stoßen so geringe Konzentrationen davon aus, dass man sich da echt keine Sorgen machen muss. Da wird imho auch nur viel Lärm um nichts gemacht.
 
@ Miss Daisy: Die Wellis an sich stinken nicht aber der Käfig. Sobal der 5 Tage nicht sauber gemacht wurde und man geht näher dran richt der ziemlich streng. Ist mir vorallem bei 4 Geiern aufgefallen, wenn man morgens ins Zimmer kommt und das Fenster war die Nacht über zu.
 
Hallo, nach Erfahrungen mit beiden kann ich auch nur sagen: im Vergleich zu Nymphensittichen stauben Wellensittiche nach meinem Empfinden viel weniger... Nymphensittiche sind ja nach dem Putzen in eine regelrechte Federstaubwolke gehüllt
 
*Hauptsache, erstmal im falschen Thread gepostet* 0l
Hier die Bilder. So sieht der Ionisator aus, wenn er eine Woche ohne Reinigung auskommen musste. Auf den zweiten Bild habe ich mal über eine Stelle gewischt, damit der Unterschied besser zu sehen ist.
staub 003.JPG staub 005.JPG

Das ist natürlich jetzt ein extremes Beispiel, weil ich ja mehr wie zwei oder vier Wellis habe. Aber wenn man bedenkt, dass das wirklich nur der extrem feine Staub ist, kann man sich schon ein Bild davon machen, was in unmittelbarer Nähe der Vögel so in der Luft unterwegs ist.
Als meine Vögel noch in der Wohnung waren, habe ich auch geglaubt, das wäre alles nicht so viel. Wie viel es war habe ich dann erst gemerkt, als ich sie ausquartiert habe.
 
G'day Auch ich hatte in meinen Zuchträumen über viele Jahre Ionisatoren und habe keine Negative Erfahrung gemacht. Auch im Krankenhaus auf der Intensivstation waren wir mit Ionisatoren ausgerüstet.( gerd)
 
Thema: stauben wellis viel ?

Ähnliche Themen

Rostilady
Antworten
7
Aufrufe
2.720
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
2
Aufrufe
1.533
JohnnyJohnny
JohnnyJohnny
A
Antworten
3
Aufrufe
3.613
Elentari
E
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
874
Lutinos
Lutinos
Liia27
Antworten
8
Aufrufe
1.446
papugi
papugi
Zurück
Oben