stauben wellis viel ?

Diskutiere stauben wellis viel ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ihr Ionisator-Erfahrenen, habt Ihr keine "Panik" vor dem Ozon? Überhaupt nicht. Diese handelsüblichen Geräte stoßen so geringe...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Überhaupt nicht. Diese handelsüblichen Geräte stoßen so geringe Konzentrationen davon aus, dass man sich da echt keine Sorgen machen muss. Da wird imho auch nur viel Lärm um nichts gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    @ Miss Daisy: Die Wellis an sich stinken nicht aber der Käfig. Sobal der 5 Tage nicht sauber gemacht wurde und man geht näher dran richt der ziemlich streng. Ist mir vorallem bei 4 Geiern aufgefallen, wenn man morgens ins Zimmer kommt und das Fenster war die Nacht über zu.
     
  4. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo, nach Erfahrungen mit beiden kann ich auch nur sagen: im Vergleich zu Nymphensittichen stauben Wellensittiche nach meinem Empfinden viel weniger... Nymphensittiche sind ja nach dem Putzen in eine regelrechte Federstaubwolke gehüllt
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    *Hauptsache, erstmal im falschen Thread gepostet* 0l
    Hier die Bilder. So sieht der Ionisator aus, wenn er eine Woche ohne Reinigung auskommen musste. Auf den zweiten Bild habe ich mal über eine Stelle gewischt, damit der Unterschied besser zu sehen ist.
    staub 003.JPG staub 005.JPG

    Das ist natürlich jetzt ein extremes Beispiel, weil ich ja mehr wie zwei oder vier Wellis habe. Aber wenn man bedenkt, dass das wirklich nur der extrem feine Staub ist, kann man sich schon ein Bild davon machen, was in unmittelbarer Nähe der Vögel so in der Luft unterwegs ist.
    Als meine Vögel noch in der Wohnung waren, habe ich auch geglaubt, das wäre alles nicht so viel. Wie viel es war habe ich dann erst gemerkt, als ich sie ausquartiert habe.
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Auch ich hatte in meinen Zuchträumen über viele Jahre Ionisatoren und habe keine Negative Erfahrung gemacht. Auch im Krankenhaus auf der Intensivstation waren wir mit Ionisatoren ausgerüstet.( gerd)
     
  7. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    @Eliot, verstehe jetzt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: stauben wellis viel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum staubt es bei wellensittich so

    ,
  2. federstaub menge katharinasittich

    ,
  3. anything

    ,
  4. gefiederstaub wellensittich,
  5. wellensittich oder nymphensittich mehr staub,
  6. machen katharinensittiche mefr dreck als wellensittiche
Die Seite wird geladen...

stauben wellis viel ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...