Staubentwicklung?

Diskutiere Staubentwicklung? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Nympheneltern, ich habe gelesen, daß die kleinen Unterfederchen der Nymphen zu Staub zerfallen und man mit deutlich mehr Staub im Zimmer...
P

Papagena

Neuling
Beiträge
9
Liebe Nympheneltern,

ich habe gelesen, daß die kleinen Unterfederchen der Nymphen zu Staub zerfallen und man mit deutlich mehr Staub im Zimmer rechnen muß als z.B. bei Wellis. Wie hoch ist denn die Staubbelastung bei zwei Vögeln, merkt Ihr das irgendwie? Das würde mich mal sehr interessieren!

LG Papagena :~
 
Hallo,

ja, es ist definitiv so, dass Nymphen "stauben". Wir haben einen Tisch aus ganz dunklem Holz und da sieht man es deutlich. Auch wenn ich meinen Kiro mit der Nase kraule, ist die Nase hinterher wie eingepudert. Allerdings staubt Kiro mehr als meine Aki. Kiro hat auch die weicheren, längeren Federn und extrem viele Puderdunen. Scheint also von Vogel zu Vogel unterschiedlich zu sein.

Grüße
Kiki
 
Ja sie stauben, sind halten lebende Puderquasten, aber so süüüüüüüüüüüß

da putzt man gerne
 
Hallo!

Wir hatten einen Weißkopf, der hat eigentlich nicht viel Staub gemacht, aber dann hatten wir eine zeitlang noch einen Albino Nymphensittich...der hat sehr viel Staub produziert! Alles wie gepudert...besonders mein schönes schwarzes Regal! :zwinker:
 
Bei 4 Nymphen ist die Staubentwicklung ganz beträchtlich - besonders bei schrägstehender Sonne zu beobachten ;) ..und auf allen glatten Flächen natürlich.
Ich habe im Winterhalbjahr, wenn die Pieper indoor gehalten werden, immer einen venta laufen - was ich da so täglich mit dem Wasser rausschütte ist eindrucksvoll ...und zumindest diese Partikel erhöhen de Feinstaubbelastung im Zimmer dann nicht mehr. Die Putzerei finde ich abei nicht so schlimm wie die Vorstellung , diese Luft eizuatmen - kann nicht gesund sein....deshalb der venta
 
Danke für Eure Antworten. Die waren sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung!:)
 
Thema: Staubentwicklung?
Zurück
Oben