Stechmünken???? Fliegen???

Diskutiere Stechmünken???? Fliegen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo! Habe da mal folgende Frage: Gehen Stechmücken/Fliegen/Schnaken auch an unsere Vogis???? :? Also wenn ich bedenke wie das eine...

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hallihallo!
    Habe da mal folgende Frage:
    Gehen Stechmücken/Fliegen/Schnaken auch an unsere Vogis???? :?
    Also wenn ich bedenke wie das eine rote Beule bei mir am nächsten tag gibt und jukt wenn mich so ein sch..sding nachts besucht, dann tun mir meine kleinen ja richtig leid.... ODER???
    Werden die von den Viechern verschont oder hauen die ab oder immun dagegen oder wie???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zahnfee001, 12. August 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    :? :? :? gute Frage :? :? :?

    keine Ahnung 8( :s
     
  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    Also ich hab mir in den letzten 2 Tagen hier zu Hause 11 (!!!) Mückenstiche gefangen, und das an sehr unangenehmen Stellen *grrr*, aber weder die Nymphen, noch meine Wellis kratzen sich vermehrt. Von daher würd ich eher sagen nein.

    Was mich beschäftigt ist, ob man Nymphen und Wellis nicht auf Mückenfang dressieren kann? :D
     
  5. #4 Benny-Lucca, 12. August 2004
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,
    Mücken konnen nicht durch das Gefieder stechen !
    Mücken werden von hohem Cholesterin angelockt ! (Haben Vögel i.d.R. nicht)
    Vögel sind der natürliche Freßfeind von Fliegen und Mücken !
    Mückennetze vor den Fenstern erübrigen diese Fragen ;-)
     
  6. Baumbart

    Baumbart Guest

    Netter Versuch!
    Auch die sind hier angebracht!
     
  7. sbari

    sbari Guest

    das kenne ich. jetzt kommen die viecher nicht mehr raus :D
     
  8. Baumbart

    Baumbart Guest

    Na toll!
    Verdursten können sie ja nicht.
    Hier läuft ja genug zum Trinken rum! :D
     
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich glaub auch weniger, dass Mücken und Fliegen die typischen "Parasiten" sind, die Vögel befallen.

    Da sind die Viecher eher Gejagte als Jäger, auch Sittiche stehen auf tierische Kost :hintavotz
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    meine Nymphies essen sie auf, wenn es ihnen gelingt, sie aus der Luft zu fangen, zumindest die kleinen Exemplare :baetsch:
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Und somit wäre die Frage so gut wie geklärt, oder :afro:
     
  12. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hohes Cholesterin ?
    Stimmt nicht ganz , es werden auch Menschen/Tiere mit niedrigem Cholesterin gestochen (z.B. Pferde ) , es handelt sich um den Duftcocktail der vor Allem beim schwitzen entsteht : Buttersäure(ein ganz fieser Geruch),Milchsäure und Stickstoffverbindungen uvm. Den scheinen die Vögel aber nicht abzusondern ,sie werden nicht gestochen
     
  13. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sicher werden Vögel auch von Mücken gestochen. Dies gilt m.E. als eine der Übertragungsmöglichkeiten der Kanarienpocken.

    Gruß
    Oli
     
Thema:

Stechmünken???? Fliegen???

Die Seite wird geladen...

Stechmünken???? Fliegen??? - Ähnliche Themen

  1. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  2. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

    Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  3. Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück

    Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück: Hallo taubenfreunde. Ich habe seit 2 monaten ca 7 brieftauben. Sie sind flüge gewohnt bei meinen opa. Es handelt sich um ca. 1-2jährige tauben....
  4. habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen

    habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen: Hallo, Habe heute schon Zugvögel gesehen, dahen aus wie kraniche, kann das sein? Sie fliegen doch sonst erst viel später? lg Susanne
  5. Wellensittich kann nicht mehr fliegen

    Wellensittich kann nicht mehr fliegen: Hallo ich habe mal eine Frage ich habe seit Februar einen Wellensittich, der kann seit April nicht mehr fliegen, ich war gleich beim Tierarzt der...