Steckbrief des Reihers

Diskutiere Steckbrief des Reihers im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aufnahme am 2021-10-11, Berlin, Stadtpark Steglitz Liebe Vogelfreunde, neulich ist es mir gelungen, einen Reiher beim erfolgreichen Jagen zu...
Aras

Aras

Mitglied
Beiträge
132
Aufnahme am 2021-10-11, Berlin, Stadtpark Steglitz

Liebe Vogelfreunde,

neulich ist es mir gelungen, einen Reiher beim erfolgreichen Jagen zu filmen. Nun möchte ich gerne weitere Details über den Hauptprotagonisten erfahren und bitte euch um Unterstützung :)


Hier meine Fragen:
- Welche Art?
- Kann man das Geschlecht erkennen?
- Lässts sich über das Alter etwas sagen?
- Ist das Verhalten nach dem Schlucken charakteristisch? (Schütteln, Schluck Wasser trinken, Kopf/Hals ausstrecken, ...)

Wenn ich richtig gesehen habe, wird der erste Fisch mit der Schwanzflossenseite heruntergeschluckt. Das wundert mich, weil sich die Flossen so herum wie Widerhaken verhalten, oder?

Danke im Voraus und viele Grüße aus Berlin
Aras
 
Hallo Aras,
interessante Aufnahme! Immer wieder spannend so einen Lauerjäger zu beobachten, vor allem wenn er so erfolgreich ist ;)
Gefilmt hast du einen adulten Graureiher über dessen Geschlecht sich wohl nichts sagen lässt, da W und M gleich aussehen.
Den ersten Fisch hat er vor dem Schlucken noch rumgedreht, der Kopf geht immer voraus.

Grüße,
h8cru
 
Danke dir "h8cru" (könnte auch aus Star wars stammen;-))!

Das mit dem Kopf-zuerst: da hast du völlig Recht. Das ganze geht zuuuuu schnell für meine langsame Augen.

Schönen Tag und viele Grüße
Aras
 
Thema: Steckbrief des Reihers

Ähnliche Themen

Y
Antworten
10
Aufrufe
2.764
Tiffani
Tiffani
X
Antworten
27
Aufrufe
4.512
Chikiti
C
H
Antworten
9
Aufrufe
777
Hektor190e
H
Zurück
Oben