Steckbrief des Reihers

Diskutiere Steckbrief des Reihers im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufnahme am 2021-10-11, Berlin, Stadtpark Steglitz Liebe Vogelfreunde, neulich ist es mir gelungen, einen Reiher beim erfolgreichen Jagen zu...

1. Aras

Aras Mitglied

Aufnahme am 2021-10-11, Berlin, Stadtpark Steglitz

Liebe Vogelfreunde,

neulich ist es mir gelungen, einen Reiher beim erfolgreichen Jagen zu filmen. Nun möchte ich gerne weitere Details über den Hauptprotagonisten erfahren und bitte euch um Unterstützung :)

Hier meine Fragen:
    - Welche Art?
    - Kann man das Geschlecht erkennen?
    - Lässts sich über das Alter etwas sagen?
    - Ist das Verhalten nach dem Schlucken charakteristisch? (Schütteln, Schluck Wasser trinken, Kopf/Hals ausstrecken, ...)

Wenn ich richtig gesehen habe, wird der erste Fisch mit der Schwanzflossenseite heruntergeschluckt. Das wundert mich, weil sich die Flossen so herum wie Widerhaken verhalten, oder?

Danke im Voraus und viele Grüße aus Berlin
    Aras

2. h8cru

h8cru Foren-Guru

Hallo Aras,
    interessante Aufnahme! Immer wieder spannend so einen Lauerjäger zu beobachten, vor allem wenn er so erfolgreich ist ;)
    Gefilmt hast du einen adulten Graureiher über dessen Geschlecht sich wohl nichts sagen lässt, da W und M gleich aussehen.
    Den ersten Fisch hat er vor dem Schlucken noch rumgedreht, der Kopf geht immer voraus.

Grüße,
    h8cru

3. Aras

Aras Mitglied

Danke dir "h8cru" (könnte auch aus Star wars stammen;-))!

Das mit dem Kopf-zuerst: da hast du völlig Recht. Das ganze geht zuuuuu schnell für meine langsame Augen.

Schönen Tag und viele Grüße
    Aras

Thema:

Steckbrief des Reihers

Die Seite wird geladen...

Steckbrief des Reihers - Ähnliche Themen

1. Steckbriefe und Bilder von 307 Vogelarten in Deutschland

Steckbriefe und Bilder von 307 Vogelarten in Deutschland: Hallo zusammen, umfangreiche Nabu-Seite / Bestimmhilfe mit zahlreichen Fotos, Infos und Bestandszahlen i.d. BRD - siehe hier von der Seite...
  2. Vogelsteckbriefe

Vogelsteckbriefe: Hi Vogelfreunde, ich würde an meinen Volieren gerne die Steckbriefe der darin gehaltenen Vögel anbringen. Wo finde ich im Netz die...
  3. Steckbrief Extrudate / Pellets

Steckbrief Extrudate / Pellets: Hallo liebe Vogelfreunde, :zwinker: ich bin am Überlegen, ob ich auf Extrudate oder Pellets umsteige. Ich habe hier im Forum schon mal...
  4. Papageiensteckbriefe für meine Homepage

Papageiensteckbriefe für meine Homepage: Hallo, hat jemand von euch Steckbriefe über Papageien? Es ist egal welche Arten es sind, schickt sie mir bitte per PN zu. :) :) :) :)
  5. Rassesteckbriefe

Rassesteckbriefe: Was haltet ihr davon, wenn hier jeder mal seine Rasse im Steckbrief vorstellen würde? Ich stelle mir das irgendwie so vor, dass man -Gewicht...