Steckbrief von Maxi

Diskutiere Steckbrief von Maxi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nun der versprochene Steckbrief: Mein Name: Maxi...
Miki

Miki

Stammmitglied
Beiträge
273
Nun der versprochene Steckbrief: Mein Name: Maxi
Mein Wohnort: Brienz

Meine Hobbys: Mit den anderen spielen, Korkrinde knabbern, Kolbenhirse (mmh:p)

Mein Schwarm: Noch nicht so klar... :D

Mein/e früher/e Besitzer/in: Also, ich war bei einem Züchter mit viiieln Nymphen wie ich, dann holte mich die Inge ab und ich war 2 Tage bei Inge und Thomas (die waren seeeehr nett übrigens
http://www.click-smilies.de/sammlung/party/party-smiley-005.gif ). Sie brachten mich zu Michi und jetzt lebe ich mit Popitsch, der Mini und der Tüpfi:-) .

Was ich mag: Mit den anderen spielen, Korkrinde knabbern, Kolbenhirse essen/fressen

Was ich nicht mag: :?

Meine besondere Merkmale: Meine Haube ist ganz schön "gekämmt" und meine Federn sind ganz "eng" am Körper (nicht auf allen Seiten gerichtet :p :D )

Mein Geburtsdatum: September 2002

Was ich und die anderen jetzt gerade machen: Eine kleine Ruhepause :o

Liebe Grüsse
Maxi und die Nymphen (die gerade schlafen:D ) und Michael :-)

(Mein Bild, bin der gescheckte, der dritte ind der Kollone):
 

Anhänge

  • miki3.jpg
    miki3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 139
Hallo Miki,

na da hast du ja eine schöne Rasselbande. Ich glaube das sich dein Maxi ganz arg wohl fühlt bei euch... er ist wirklich ein schöner Nymph :)
 
Miki

das freut mich, sobald schon wieder was von Maxi und Dir und den anderen Nymphies zu hören.

Sie sind wirklich süß und fühlen sich ganz offensichtlich nymphenwohl bei Dir/Euch.

P.S.: Tüpfi ist wirklich ein niedlicher Name - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen
 
Hallo Michael
prima, nun sind es endlich vier (hast also deine Mami doch noch "rumgekriegt"? ;) )
 
Hallo allerseits:0-

Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
@Nicole: Maxi dankt für das Kumpliment:D .
@Federbällchen: Ja, der fühlt sich ganz wohl in der Gruppe, hat sich sooo schnell eingelebt :-)!
@Karin: Gell, war am Anfang nicht so einfach hat aber geklappt;) :D .

Ganz liebe Grüsse
Michael:-)
 
Hallo Miki :)

toller Steckbrief :)
Original geschrieben von Miki
@Karin: Gell, war am Anfang nicht so einfach hat aber geklappt;) :D .
Ja Miki, wenn Vogelnarren zusammenhalten, dann klappts, gell ;)
 
hallo miki

süße häubchen hast du da :)

wenn die sich so wohl fühlen, dann werdens womöglich bald noch viel, viel mehr ;) :D

(kannst ja neben der schule gleich noch für die züchterprüfung lernen :s ) ;) ;) ;)
 
Hallo an allen:0-


@ Inge: Danke!
Ja Miki, wenn Vogelnarren zusammenhalten, dann klappts, gell
Haste recht:D ;) .

@zora-cora: Finde sie auch seehr schön. Vielleicht darf ich (wenn wir die Voliere, die wir geplant haben gebaut haben) dann mehr halten:-) !

(kannst ja neben der schule gleich noch für die züchterprüfung lernen :s )

Gibts denn so was?? Wer weiss...:D

Liebe Grüsse
Michael
:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miki

weiß nicht, wie das in CH ist, in D benötigt man zum züchten der meisten papageienvögel eine zuchtgenehmigung. aber da kann dir inge sicher näheres dazu sagen :)

war ja auch von mir nicht ganz ernst gemeint... sicher hast du mit deinen 4 nymphies ja schon eine ganze menge verantwortung, und natürlich auch spaß :)

übrigens finde ich es absolut bemerkenswert, wie verantwortungsbewusst und "professionell" du die sache mit deinen vögeln angehst :) aus dir wird sicher mal ein ganz großer vogelhalter ;)
 
aber Cora .....

Original geschrieben von zora-cora
aus dir wird sicher mal ein ganz großer vogelhalter ;)
Coraaaaaaa - Miki wird nicht - er ist ein grossartiger Vogelhalter. :)

Na Miki, klappt's mit dem Kleeblatt? Wer tut sich denn nun zusammen? Bleiben Popitsch und Tüpfi sowie Mini und Maxi oder Maxi mit Tüpfi? Kannst Du da schon Vorlieben feststellen?
Grüss mal schön, vor allem natürlich den Maxi. :0-
 
jaaaa inge ;)

du hast natürlich recht :)

ich meinte das ungefähr so: die erste eigene wohnung, die miki mal bezieht, wird sicher ungefähr so aussehen:
für miki eine schlaf-wohnzimmer-küche und für die vögel je ein schlafzimmer, spielzimmer und futterzimmer :D
 
Hallo an allen:0-

Viiiielen Dank für die vielen Antworten:)

@zora-cora: Vielen Dank für die netten Komplimente:) . Ich mag Nymphen halten sehr. Macht mir auch spass :-)))!

ich meinte das ungefähr so: die erste eigene wohnung, die miki mal bezieht, wird sicher ungefähr so aussehen:
für miki eine schlaf-wohnzimmer-küche und für die vögel je ein schlafzimmer, spielzimmer und futterzimmer

Wäre ja ein Traumhaus:-) . Aber da würde ich mir noch 2 Zimmer, eine Küche separat, das Wohnzimmer auch, mit anschluss an´s
Vogelzimmer und ein W.C. ( auch separat, is ja klar:p) kaufen!

@Inge:
Coraaaaaaa - Miki wird nicht - er ist ein grossartiger Vogelhalter.
Danke für´s Kompliment,
http://www.smiliemania.de/smilie/00000203.gif !

Ja, das mit dem Paarbilden ist jetzt kompliziert; Meistens sind Popitsch und Tüpfi zusammen manhcmal auch nicht, manchmal sind Maxi und Mini zusammen, manchmal Popitsch, Tüpfi und Maxi: ganz verschieden. Sie vertragen sich aber gut;) .
Vorliebe zwischen Maxi und der Mini oder Tüpfi kann ich leider noch nicht soo feststellen!

Grüsse an dir, Thomas und den Papas :-)

@Karin: Danke für die Adresse, habe den Beitrag schon gelesen ;-)))

Nun wünsche ich euch allen ganz liebe Grüsse
Michi, Popitsch, Maxi, Tüpfi und Mini :-)
 
Thema: Steckbrief von Maxi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben